*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

matrei1718aNach zwei Siegen gegen direkte Konkurrenten kommt man gegen einen vermeintlich leichteren Gegner leider ins Straucheln. Nach 90 Minuten musste man sich mit einem 1:1 in Matrei begnügen.

Thal/Assling ließ in diesem ersten Auswärtsspiel im großen Matreier Tauernstadion Laufbereitschaft und Kreativität vermissen. Trotz Überlegenheit und 3 vergebener Großchancen kassierte man in der 38. Minute durch einen Elfmeter sogar das 0:1. Die Thaler Mannschaft tat sich vorallem schwer das große Spielfeld ideenreich auszunützen. Auch die Hitze und Trockenheit war wie schon desöfteren ein zusätzlicher Gegner und lähmte unsere Spieler bei der Laufbereitschaft. Zu Beginn der 2. Halbzeit drückte man auf den Ausgleich und dieser gelang auch durch ein schönes Freistoßtor von Juen Lukas. Juen war es dann auch, der kurz darauf das 2:1 am Fuß hatte, aber nur das Außennetz anivisierte. In weiterer Phase plätscherte das Spiel wieder so dahin und Thal/Assling blieb immer wieder in der Matreier Menschenmauer hängen. In der Schlussminute als Thal/Assling viel riskierte, kassierte man noch einen Foulelfmeter gegen sich, den aber Thal Torhüter Fürhapter Julian sensationell parierte. Im Gegenzug hatte dann Thal/Assling durch einen Freistoß von Jungmann Michael den Matchball am Fuß. Der über die Mauer gezirkelte Freistoß drehte sich jedoch am Tor vorbei. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden. Damit wurde man wieder auf den Boden der Realität zurück geholt. Es ist aber sicher jedem bewusst, dass am Sonntag gegen Prägraten eine Leistungssteigerung her muss. Kleine Randnotiz: Thal/Assling bleibt Saison übergreifend das 11te Spiel in Serie ungeschlagen.

Alles zu diesem Schlagerspiel gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:

LineupMatrei17A

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang