*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

pragraten1718hURC Thal/Assling lässt gegen den Aufsteiger aus Prägraten nichts anbrennen. Aufgrund mangelnder Chancenauswertung blieb das Spiel lange spannend. Am Ende gewinnt Thal/Assling mit 2:0.

Von Beginn an ließ Thal/Assling Ball und Gegner laufen. Mit Fortdauer des Spiels merkte man den Gästen den Kräfteverschleiß an. Die Prädinger konnten sich zumeist nur noch mit Fouls retten und ließen immer mehr freie Räume zu, die die Heimischen jedoch nicht in Tore nützen konnten. Hashala per Kopf, Huber und Kofler D. alleine vor dem gegnerischen Torhüter und ein verschossener Elfmeter von Jungmann Michael waren die Höhepunkte der ersten Halbzeit. In Halbzeit zwei dauerte es zunächst etwas bis zur ersten Großchance. In der 60. Minute rettete ein Prägratner Abwehrspieler bei einem Stanglpass in extremis vor dem einschussbereiten Kofler Dominik. Durch die anschließenden Einwechslungen von Juen und Burga kam neuer frischer Wind in die Partie. Juen Lukas war es dann auch, der den nächsten Elfmeter rausholte und zudem eine gelb/rote Karte. Fuetsch Tobias verwertete den Elfmeter scharf in die Ecke. Nur 2 Minuten später schwächten sich die Gäste aus Prägraten nochmals. Egger Andre sah für ein unnötiges Foul die rote Karte. In den letzten 20 Minuten ließen die Heimischen in Überzahl nichts mehr anbrennen und erspielten sich weitere Chancen heraus. Nach einem sehenswerten Spielzug über die rechte Seite verwertete Burga Manuel in der 81. Minute den Stanglpass von Juen Lukas zum Endstand von 2:0.

Weiter geht´s bereits morgen Dienstag um 19:00 Uhr mit dem Cup Spiel gegen Union Matrei.

Alles zu diesem Heimspiel gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:

lineuppragraten

Kommentare   

#1 Peter Brandstätter 2017-08-21 17:29
Nachträglich noch einmal Gratulation zum verdienten Sieg der Heimmannschaft.
Vielleicht sollte man fairerweise doch ergänzen, dass Prägraten zumindest 5 Stammspieler fehlten, was aber den Sieg von Thal
nicht schmälern sollte.

Peter Brandstätter
Sportlicher Leiter der Union Prägraten.
Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang