*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

malta1718aIn einem verrückten Spiel in Malta holt sich Thal/Assling durch einen starken Fürhapter Julian und einem Elfmetertor 3 immens wichtige Punkte. Die spielstarken Gastgeber verlangten der URC Thal/Assling alles ab.

Bereits in der Anfangsminute musste sich Fürhapter Julian bei einem gefährlichen Aufsitzer auszeichnen. Im Gegenzug scheiterte Thals Fuetsch alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter. Dann war es wieder Fürhapter der sich im 1 gegen 1 und bei einem Freistoß auszeichnen konnte. Malta vergab während der 25. und 32. Minute noch drei weitere tolle Möglichkeiten nach Flankenbälle von der Seite. Dazwischen hatte auch Thal die große Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Fuetsch scheiterte wieder nach einem Solo alleinstehend vor dem Torhüter. In der Schlussviertelstunde konnte Thal/Assling das Zepter in die Hand nehmen und erspielte sich tolle Möglichkeiten. Zweimal Kofler Dominik und vorallem Moser Julian hatten den Führungstreffer am Fuß. Kurz vor der Halbzeitpause blieb den Gästen zudem noch ein klares Elfmeterfoul an Huber Florian verwehrt.

Der zweite Durchgang begang etwas ruhiger. In der 56. Minute gelang schließlich den Gästen aus Thal/Assling der entscheidende Siegestreffer. Nach einem Foul an Burga an der Strafraumgrenze gab es den fälligen Elfmeter für die Gäste, den Jungmann Michael sicher zum 0:1 verwandelte. In der letzten halben Stunde erzeugten die Heimischen enormen Druck, aus welchem sich die Thaler nicht mehr richtig befreien konnten. Nach dem 4ten Spiel in 7 Tagen lieferte die URC Thal/Assling eine wahre Abwehrschlacht und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Richtige Torchancen konnten aber die heimischen auch nicht herausspielen. Die einzige und richtig dicke Torchance hatten die Heimischen in der 82. Minute im Anschluss eines Eckballes. Den Matchball für die Gäste hatte kurz darauf Fuetsch Tobias am Fuß. Doch sein Querpass auf Patterer Clemens vor dem Tor fiel zu schwach aus, sodass ein Abwehrspieler des SV Malta in extremis klären konnte. Am Ende rettete Thal/Assling den Vorsprung über die Zeit und durfte über 3 weitere wichtige Punkte jubeln.

Alles zu diesem Auswärtsspiel gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:

Lineup Malta

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang