*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

hermagor1617a1Durch billige Gegentreffer muss URC Thal/Assling beim FC Hermagor Punkte liegen lassen. Trotzdem könnte das Spiel noch ein Nachspiel haben, da ein Spieler der Gastgeber zwei gelbe Karten, jedoch keine rote Karte erhielt. Videozusammenfassung online.

Denklich schlecht begann das Spiel für die Gäste aus Osttirol. Hermagors Schmidt nützte eine Unstimmigkeit zwischen Fuchs M. und Fürhapter Julian aus und beförderte den Ball zum frühen 1:0 in die Maschen. Thal/Assling kam jedoch zurück in die Partie und erzielte durch Jungmann Michael per Foulelfmeter den 1:1 Ausgleichstreffer. In weiterer Folge spielte sich das Spiel zunehmend im Mittelfeld ab, mit je einer weiteren Torchance auf beiden Seiten. Zwischen der 55. Minute und der 70. Minute hatten die Gäste aus Thal/Assling ihre beste Phase und kamen zu 2-3 sehr großen Torchancen. Hermagor war bis zur 70. Minute nicht gefährlich. Dann legte Luboda, einer der vielen Legionären in der Mannschaft von Hermagor, den Ball zur Mitte herein. Thals Krug David haute unglücklich über den Ball und der völlig freistehende Rauscher traf zur 2:1 Führung. Praktisch im Gegenzug hatte Kofler Kevin die große Möglichkeit auf den schnellen Ausgleich, haute den Ball jedoch knapp neben das Kreuzeck. In der 81. erzielte schließlich Regatschnig per Kopf das 3:1 für Hermagor. In den Schlussminuten gab es noch viel Aufregung. Zunächst großer Wirbel in der 88. Minute als Hermagors Spargic die zweite gelbe Karte erhielt, aber von Schiedsrichter Begusch nicht ausgeschlossen wurde. Obwohl Linienrichterin Fischer ihm anzeigte, dass dieser Spieler bereits in der 75. Minute eine gelbe Karte erhielt. Nur wenige Augenblicke später sebelte Thomas Loik Thals Huber Florian um und erhielte zurecht die rote Karte. Im Anschluss staube Jungmann Michael im Getümmel ab und erzielte den 3:2 Anschlusstreffer, der jedoch etwas zu spät kam. Am Ende ein ganz unnötige Niederlage, die man mit vermeidbaren Gegentoren selbst zu zu schreiben hat. Ob die nicht gegebene gelb/rote Karte noch ein Nachspiel hat, wird sich in den nächsten Tage zeigen.

Alles zu dieser Auswärtsniederlage gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:



FC Hermagor - URC Thal/Assling 3:2 (1:1)
150 Zuseher; Begusch (Fischer)
Tore: Jungmann M. (2)

URC Thal/Assling: Fürhapter; Patterer P., Krug (86. Trojer), Fuchs M., Kofler D.; Moser, Jungmann; Kofler P. (45. Lusser St.), Fuetsch (90. Ortner), Huber; Kofler K.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang