*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

oberlienz1617h1Leider ist zurzeit etwas der Wurm drinnen. Vorne wieder klägliche Chancenauswertung und hinten bekommt man durch einen abgefälschten Schuss das entscheidende Gegentor.


Vor über 400 Zuseher lieferten sich beide Mannschaften einen heißen Fight. Am schwer bespielbaren Terrain war Thal/Assling die etwas bessere Mannschaft und hätte nach 20 Minuten nach zwei Großchancen der Kofler Brüder Kevin und Dominik bereits führen müssen. Nach einer halben Stunde hatte dann erstmals Oberlienz ihre ersten Möglichkeiten. Zuerst hatte Fürhapter Julian bei einem Freistoß von Gander Bernd keine Probleme und kurz darauf pflückte er einen Kopfball von Steiner Daniel sicher herunter. In der 33. Minute hatte er jedoch keine Chance mehr. Ein Schuss von Steiner Mario wurde unhaltbar ins lange Eck abgefälscht. Kurz darauf hatte Thal/Assling eine gute Freistoßmöglichkeit. Jungmann Michael überraschte Goalie Jans Ewald mit einem Schuss ins Tormanneck, doch der Ball wurde gerade noch abgeblockt.

Die zweiten 45 Minuten begannen ebenso turbulent. Zunächst hatte der eingewechselte Patterer Clemens die große Möglichkeit zum Ausgleich. Kurz darauf hatte Thals Burga Manuel ein Blackout und fuhr bei einem Eckball mit der Hand zum Ball. Bereits gelb vorbelastet musste er mit gelb/rot unter die Dusche. Doch auch mit einem Mann weniger war Thal/Assling spielbestimmend und drückte auf den Ausgleich. Ein Distanzschuss von Patterer Clemens klatschte nur an die Stange. Ein weiterer Bogenschuss von Kofler Kevin landete an der Querlatte. Aufregung gab es dann noch 10 Minuten vor Spielende als der Rettungshubschrauber am Sportplatz Thal landete und den an der Schulter verletzten Lusser Stefan abtransportierte. Auf diesem Wege alle Gute und rasche Genesung. Thal/Assling probierte in den letzten Minuten nochmals alles und hatte durch Huber Florian die große Möglichkeit auf den Ausgleich. Doch Oberlienz Schlussmann parierte in höchster Not. Mit der letzten Aktion im Spiel hatte Jungmann Michael mit einem Freistoß noch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch auch dieser Schuss wurde noch im letzten Moment von einem Abwehrspieler abgewehrt. Somit musste man nach ewiger Zeit wieder einmal in der Theurl Arena eine Niederlage hinehmen. Trotzdem ist noch nicht viel passiert, da auch die direkten Gegner alle verloren haben. Jetzt heißt es Kopf aufrichten und am Samstag gegen Dölsach wieder zu punkten. Doch auch das wird nicht zu leicht. Mit Huber Florian und Burga Manuel sind zwei Spieler gesperrt und mit Webhofer, Fuetsch, Lusser Stefan noch weitere Spieler verletzt. Einzig Juen Lukas hat sich bereits wieder fit gemeldet.

Alles zu dieser Heimniederlage gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:

URC Thal/Assling - Union Oberlienz 0:1 (0:1)
450 Zuseher; Skalic E. (Skalic N.)
Tore: Fehlanzeige

URC Thal/Assling: Fürhapter; Patterer P. (45. Patterer C.), Burga, Fuchs M., Lusser St. (75. Krug); Moser, Jungmann; Trojer, Kofler D., Huber; Kofler K. (68. Kofler P.)

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang