*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

tristach1617h1Die sieglose Serie ist endlich gerissen. Seit dem Auftaktsieg gegen SV Penk wartete Thal/Assling auf einen vollen Erfolg. Doch diesmal schreibt man wieder einmal voll an und besiegt den SV Tristach klar mit 4:0.

Die Hausherren gaben von Beginn an den Ton an und kamen immer wieder gefährlich über die beiden Seiten nach vorne. Zur Führung bedarf es jedoch wieder eine Standardsituation. Jungmann Michael setzte den Ball über die Mauer hinweg in die Maschen. 10 Minuten später baute Moser Julian per Kopfballtreffer nach Eckball von Juen Lukas die Führung aus. Auf Seiten der Gäste gab es lediglich einen Elfmeteralarm in der Anfangsphase des Spiels zu vermelden.

In den zweiten 45 Minuten riskierten die Gäste noch mehr und es ergaben sich viele freie Räume für die Heimischen. Leider lief man bei vielen Angriffen unnötigerweise ins Abseits. Kurz vor dem 3:0 setzte Burga per Kopf das Leder neben den Kasten. Doch etwas später machte es Juen Lukas besser und schoss den Ball zwischen den Beinen von Tristach Schlussmann hinweg ins gegnerische Tor. Damit war das Spiel entschieden. Thal/Assling kam in der Endphase noch zu 2 - 3 weiteren tollen Möglichkeiten, welche allesamt vergeben wurden. Erst ein Elfmetertor von Jungmann Michael bescherte den Heimischen den 4:0 Erfolg.

Alles zu diesem Heimerfolg gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:

URC Thal/Assling - SV Tristach 4:0 (2:0)
250 Zuseher; Skalic (Skalic)
Tore: Jungmann Michael (2), Juen Lukas, Moser Julian

URC Thal/Assling: Fuchs; Trojer, Fuchs M., Kofler K., Patterer P.; Moser (51. Patterer C.), Jungmann; Kofler D., Juen (65. Kofler P.), Huber; Burga (80. Krug)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang