*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Um einige Diskussionen aus den Weg zu räumen möchten wir bezüglich Regeln und Spielwertungen einiges klarstellen und euch mitteilen.



1. Die Turnierleitung besteht aus 3 Personen und trifft alle Entscheidungen einstimmig.

2. In Zukunft wird auf keine Diskussion mehr eingegangen sondern strikt nach den Bestimmungen der Turnierleitung gespielt.

3. Es steht jedem frei mitzuspielen oder auszusteigen.

4. Bei Punktegleichheit zählt zuerst mehr Spiele - direkte Duell - Satz - Games.

5. Wenn ein Spieler während dem Spiel w.o. gibt wird das Spiel für den Gegner gewertet. (zB: w.o. bei Stand von 4:4 - Spiel wird als 6:4, 6:0 gewerten)

6. Wenn ein Spieler aufgrund von Verletzung oder sonstigen Gründen vor dem Spiel w.o. gibt werden die Spiele mit 6:0 6:0 gewerten.

7. Wenn Spieler ohne irgendwelche Gründe (zB: zu wenig Interesse)  ihre Spiele nicht zu Ende Spielen können, werden diese mit 0:0 und bei Punktegleichheit mit Rückreihung bestraft.

8. Wenn ein Spieler noch kein Spiel absolviert hat kann er einen Verletztenstatus in Anspruch nehmen und wird aus der Gruppe herausgenommen.

9. Sollte jedoch schon mindestens 1 Spiel absolviert worden sein, kann dieser Status nicht in Anspruch genommen werden.

Bei nicht klar geregelten Situationen behält sich die Turnierleitung vor, kurzfristig zu entscheiden.

Auslöser dieser Klarstellung war die 3. Gruppe. Da Mair Philipp aus privaten Gründen in diesem Spielzeitraum nur 2 Wochenenden in Osttirol verweilte (absolvierte an diesen 3 Spiele) und auch die nächsten 2 Wochenenden nicht nach Osttirol kommt, gab er aus fairness Gründen die restlichen Spiele als w.o.! Er möchte laut seiner Meinung die Aufstiegsfrage nicht aufgrund seiner Abwesenheit entscheiden.

Um es sportlich fair zu halten wollte die Turnierleitung Mair Philipp deshalb ganz aus der Gruppe herausnehmen. Dies wurde jedoch von den betroffenen Spielern abgelehnt. Daher wurden nun alle noch offenen Partien als w.o. gewerten.

Wünsche, Anregungen und Beschwerden bitte hier als Kommentar abgeben. Diese werden dann von der Turnierleitung behandelt.

In der Hoffnung, dass in Zukunft wieder das sportliche Interesse in den Vordergrund gestellt wird.

Mit sportlichen Grüßen

Die "gereizte" Turnierleitung!

Kommentare   

#3 goaliegott1 2012-06-27 12:56
Wenn genug Geld zusammenkommt könnte man auch von ronald Leitgeb die ATP. Lizenz erwerben und ein 1000er Turnier in Thal veranstalten wo dann natürlich die kritischsten Thal-Spieler mitmachen dürften.
#2 JUGO 2012-06-27 09:05
In Zukunft wird eine Protestgebühr von 50,00 € verlangt, welche dann für das Abschlussessen, diesmal im Grand Hotel Lienz, verwendet wird. :-D
#1 Clemens Kontschieder 2012-06-27 08:10
So soll`s sein!!

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang