*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

GesamtfotoAm heutigen Freitag Vormittag veranstaltete die URC Thal/Assling mit den 5 Volksschulen Assling, Thal, Klausenberg, Bannberg und Mittwald einen Sporttag. Über 80 Kinder waren mit voller Begeisterung mit dabei.

Alle Kinder wurden zunächst zusammengemischt und in 7 Gruppen eingeteilt. Alle Gruppen bewegten sich dann mit einer Lehrperson zu ihren eingeteilten Stationen, wo bereits die Betreuer der Union Compedal auf die Kinder warteten.

Bei der Station 1 mit den Betreuern Kirchmair Martin und Wibmer Franz wurde den Kindern das Tennis Spielen etwas näher gebracht.

Station1

Bei der Station 2 mussten die Kinder bei Betreuer Kirchmair Franz einen speziellen Parcour meistern.

Station2Station2b

Station 3 mussten die Kinder bei Behounek Stefan ein spezielles UNO Laufspiel bewältigen.

Station3a
Station3b

Station 4 bei Betreuerin Jungmann Sabine war freies Spielen am Spielplatz im Schwimmbad angesagt. Nach der zweiten Station wurden dort auch alle Kinder zu einer Jausen (betreut von Michael, Carina und Monika) eingeladen.

Station4a

Bei der Station 5 warteten Lusser Stefan und Bodner Max mit dem beliebten Spiel "Boccia" auf die Kinder.

Station5aStation5b

Fussball spielen durften die Kinder schließlich bei der Station 6. Unsere Nachwuchstrainerin Gietl Alexsandra zeigte den Kindern einen kurzen Einblick in ein Fussballtraining.

Station6aStation6b

Die letzte 7. Station betreute Kollreider Manfred. Dort erwartete die Kinder ein lustiges Aufwärmspiel sowie ein Staffellauf.

Station7

Um 11:45 Uhr endete schließlich der tolle Sporttag mit einem gemeinsamen Foto.

Gesamtfoto

Wir hoffen, dass es den Kindern und Lehrpersonen gefallen hat und freuen uns schon auf eine Wiederholung :-).

Großes Danke gilt vorallem unseren freiwilligen Helfern, die zu Mittag auf einen/mehreren Burger eingeladen wurden. Danke auch an alle Lehrpersonen fürs Mitmachen und vorallem Danke an Tanja und Monika fürs mitorganisieren.

Helfer

Veranstaltung

Nachspielzeit - die Bar

"Nachspielzeit - die Bar". Unser renoviertes Vereinslokal für Mitglieder gibt es auch wie bisher für Geburtstagsfeiern, Familienfeiern etc. zu mieten.

Compedal Wetterstation

Wie ist die Wetterlage auf der Compedal Schihütte? Wie warm oder kalt ist es? Bei der Compedal Wetterstation erhälst du alle Infos.

Webcam Koster Hüttl

Knapp oberhalb der Compedal Schihütte steht das Koster Hüttl. Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam.
Zum Seitenanfang