*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

kirchbach1718hURC Thal/Assling bleibt auch in der 10. Runde ungeschlagen und fügt dem Tabellenführer Kirchbach den ersten Punkteverlust zu. Thal/Assling gewinnt durch einen Doppelpack von Burga mit 2:1.

Von Beginn an gingen beide Mannschaften sehr intensiv in diese Partie rein. Die ersten Annäherungsversuche und Abschlussmöglichkeiten fanden die Heimsichen vor. Burga Manuel scheiterte mit einem Fersler aus kurzer Distanz. Auf der Gegenseite kam Kirchbachs Zobernig in der 23. Minute erstmals gefährlich vor das Tor, scheiterte aber kläglich. In Führung gingen in der 27. Minute verdientermaßen die Heimischen. Burga Manuel stocherte den Ball aus kurzer Distanz via Innenstange ins Tor. Nur wenige Sekunden später verwehrte Schiedsrichter Skalic den Heimischen einen klaren Foulelfmeter an Huber Florian. Aus dem Nichts kamen die Gäste in der 40. Minute zum Ausgleich. Petrovic beförderte den Ball per Kopf nach einem Eckball an die Stange und Nageler drückte den Ball schließlich aus kurzer Distanz über die Torlinie. Praktisch mit dem Pausenpfiff hatten die Gastgeber durch Moser Julian per Kopf nochmals die große Chance auf die Führung, doch Moser köpfelte freistehend über das Tor.

In den zweiten 45 Minuten hielt Kirchbachs Torhüter Buchacher seine Mannen zunächst im Spiel. Einmal gegen Moser und einmal gegen Fuetsch konnte er mit tollen Reflexen einen Gegentreffer verhindern. In der 81. Minute war er jedoch chancenlos, als Burga Manuel nach idealer Vorlage von Kofler Dominik den Ball aus kurzer Distanz durch die Beine von Buchacher ins Tor beförderte. Praktisch im Gegenzug fand Kirchbach die sofortige Ausgleichsmöglichkeit vor. Zunächst rettete Fürhapter per Fußabwehr und den Nachschuss donnerte Zobernig deutlich über das Tor. In der 86. Minute verpasste Burga Manuel nach einem Konterangriff die große Möglichkeit auf seinen dritten Treffer. Nach Stanglpass von Kofler Dominik wuchtete er den Ball aus kurzer Distanz über das Gehäuse. In den Schlussminuten warf Kirchbach nochmals alles nach vorne, doch Treffer gelang ihnen an diesem Tag keiner mehr. Somit jubelte Thal/Assling über den nächsten wichtigen Sieg in der Meisterschaft.

Auch die Reservemannschaft bleibt das Maß aller Dinge und gewannen gegen die Gäste aus Kirchbach klar mit 6:3.

Alles zu diesem Heimsieg gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:

Lineup Kirchbach1718h

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang