*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

rueckblick herbst17Rückblick auf die Fussball Herbstsaison unserer Nachwuchsmannschaften. Auch hier gab es viel Bewegung und erfreuliche Ergebnisse.

Reservemannschaft:

In diesem Jahr ist unser Reserveteam eine Klasse für sich. Einige sehr talentierte und vorallem junge Spieler mit 1-2 älteren, routinierten Kickern führten die Mannschaft ungeschlagen durch den Herbst. Die jungen Kicker von Trainer Roland Jungmann trainieren zusammen mit der Kampfmannschaft und entwickeln sich stetig weiter. Sehr positiv ist, dass 7-8 Kicker aus diesem Team auch jederzeit ohne Probleme in der Kampfmannschaft mitwirken könnten.

reserve rueckblick herbst17

U 17 Mannschaft:

In diesem Jahr hat man auch eine U 17+4 SPG mit dem FC Dölsach (Trainer Graf Stefan) gemacht, obwohl Thal/Assling dabei nur einen Spieler mit Mayr Simon stellt. Es können aber jederzeit auch andere Spieler aus unserem Verein aushelfen, so wie es zum Beispiel auch Unterweger Maxi gemacht hat. Nach zunächst tollen Start, rutschte man durch knappe Niederlagen gegen Ende hin etwas zurück und belegte den 8ten Platz.

U 15 Mannschaft:

Mit einem knappen Kader und teilweise Personalmangel gingen die beiden Trainer Bodner Max und Gasser Robert mit ihrer U 15 SPG Pustertal in die Meisterschaft. Dennoch hielt sich die "junge" U 15 SPG sehr gut und konnten einige Mannschaften ärgern. Die Pustertaler SPG belegte schlussendlich von 12 Mannschaften den 7. Tabellenplatz.

u15 rueckblick herbst17

U 13 Mannschaft:

Eine herausragende Saison spielte die U 13 SPG Pustertal unter Trainer Ganner Mario und Rossmann Patrick. Mit sagenhaften 12 Siegen in 12 Runden belegte man mit klarem Abstand den 1. Platz. In dieser starken Mannschaft konnten die Zuseher im Herbst einige hoffnungsvolle Talente (die auch im LAZ Lienz dabei sind) für die Zukunft betrachten.

u13 rueckblick herbst17

U 12 Mannschaft:

Ebenfalls einige Talente sind in unserer U12 Mannschaft dabei, die von Fuchs Jürgen und Kleinlercher Robert betreut wurden. Der junge U 12 Trupp hatte einige gute Partien, müssen sich aber noch an das größere Spielfeld sowie den älteren Gegner gewöhnen. Dennoch ist in dieser Mannschaft sehr viel Potenzial. Am Ende belegte man den 5. Platz.

u12 rueckblick herbst17

U 10 Mannschaft:

Die U 10 Mannschaft unter den Trainern Kollreider Bernd und Stocker Markus hatten auch einen erfreulichen Herbst und durften das Spielfeld 4x als Sieger verlassen. Am Ende belegte man den 7. Platz.

u10 rueckblick herbst17

U 8 Mannschaft:

Sehr erfreulich ist, dass wir auch in diesem Jahr eine große und schlagkräftige U 8 Mannschaft stellen konnten. Die beiden Trainerinnen Gamrot-Gietl Alexsandra und Duregger Astrid machen mit den Kindern hervorragende Arbeit und bringen zudem immer mehr Kinder zum Fussballsport.

u8 rueckblick herbst17

Fussballkindergarten:
Sektionsleiter Jungmann Michael betreut jeden Freitag um 16:00 Uhr den Fussballkindergarten. Auch jetzt in den Wintermonaten geht es in der Turnhalle Assling weiter, wobei sich die Uhrzeiten eventuell ändern können. Auch hier durften wir bereits 10 verschieden Kinder begrüßen. 

Nachspielzeit - die Bar

"Nachspielzeit - die Bar". Unser renoviertes Vereinslokal für Mitglieder gibt es auch wie bisher für Geburtstagsfeiern, Familienfeiern etc. zu mieten.

Compedal Wetterstation

Wie ist die Wetterlage auf der Compedal Schihütte? Wie warm oder kalt ist es? Bei der Compedal Wetterstation erhälst du alle Infos.

Webcam Koster Hüttl

Knapp oberhalb der Compedal Schihütte steht das Koster Hüttl. Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam.
Zum Seitenanfang