*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Das hart umkämpfte Osttirol Derby zwischen SV Tristach und URC Thal/Assling endete mit einem verdienten 2:2 Unentschieden. Nachdem die Gäste aus Thal in der Anfangsphase 3 große Sitzer liegen lassen haben, nützten es die Heimischen besser aus und erzielten Mitte der 1. Halbzeit 2 Treffer zu einer komfortablen 2:0 Führung. Thal/Assling kämpfte sich jedoch zurück und kam nach einem Fehler des Tristach Goalies zum Anschlusstreffer durch Stauder Manuel. In der 2. Halbzeit war Thal/Assling zwar klar feldüberlegen, hatte aber gegen die tief stehenden Tristacher nicht wirklich ein Rezept. Der SV Tristach blieb zudem immer wieder durch weite Bälle auf ihre Sturmspitzen Steiner & Müller gefährlich. In der 4-minütigen Nachspielzeit gelang den Gästen doch noch der verdiente Ausgleichstreffer. Nach einer schönen Kombination über 5 Stationen gelang der Ball zu Stauder Manuel und dieser vollendete trocken ins lange Eck zum 2:2 Endstand. Dieser Punkt kann noch einiges wert sein. Bei 3 verbliebenen Spielen beträgt der Rückstand auf Abstiegskonkurrent Prägraten nur noch 3 Punkte (bei schlechterer Tordifferenz). Bereits am Sonntag besteht die Möglichkeit diesen Rückstand noch weiter zu verringern. Gegen das Tabellenschlusslicht Kirchbach ist ein Sieg Pflicht.

Kommentare   

#1 Zuschauer 2011-05-22 22:01
nun ist's soweit ... Thal kann gegen Kirchbach nicht gewinnen; nächste Runde in Dellach/Gail auch nicht, wobei Prägraten gegen den zukünftigen Meister Oberes Drautal auch nicht gewinnen wird.
Somit kommt's zum Showdown. Euch ist ein Sieg gegen Mühldorf zuzutrauen, aber kann sich Sillian gegen Prägraten noch motivieren? Sillian wird Charakter zeigen und euch helfen, in der 1. Klasse zu bleiben.
Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang