*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

In einem rassigen Cupfight trennten sich die URC Thal/Assling und der FC Sillian/Heinfels nach 90 Minuten mit 0:0. Das Elfmeterschießen konnte Thal/Assling mit 3:1 für sich entscheiden.


Beide Mannschaften spielten in bester Besetzung. Thal/Assling musste zwar auf Bodner Max, Erler Manuel und Gasser Erwin verzichten, startete aber explosiv in diese Partie. Bereits nach 5 Minuten scheiterte einmal Kofler Kevin mit einem Stangenschuss (Querpass Fuchs Marco) und einige Minuten später Kirchmair Martin noch mit einem Lattenschuss. Thal/Assling war in den ersten 20-30 Minuten spielerisch überlegen und ließ den Ball phasenweise gut in den eigenen Reihen laufen. Mit Dauer des Spiels kamen die Heimischen immer Besser in Tritt und kamen zunehmend in Fahrt. Mitteregger Walter scheiterte zweimal mit Distanzschüssen ebenfalls am Aluminum.

In der Anfangsphase der zweiten 45 Minuten erzeugten die Gäste aus Thal wieder mehr Druck und fanden wieder etwas mehr zur spielerischen Linie zurück. Die große Chance zur Führung verpasste Goller Martin, nachdem er einen Abpraller nicht an Fuchs Christian vorbeibrachte. Turbulent spielte sich die Schlussphase ab. Zunächst vergab der FC Sillian/Heinfels nach zwei hintereinander ausgeführten Eckbällen den Matchball. Im Gegenstoß zwickte Jakob Obererlacher einen Flachschuss von Fuchs Marco in extremis aus der Ecke. Eine Minute später holte die Nr. 1 aus Sillian noch einen weiteren Distanzschuss von Libero Jungmann mit einer tollen Parade aus der Kreuzecke.
Bei dem daraus resultierenden Eckball hatte der erst 16 jährige Unterweger Simon die Entscheidung auf dem Fuß, donnerte jedoch den Ball aus 5 m Entfernung über das gegnerische Gehäuse.

Nach torlosen 90 Spielminuten musste ein Elfmeterschießen über den Aufstieg entscheiden.

Folgendes Elfmeterszenario spielte sich ab:

Steiner Mario (Sillian) trifft 1:0
Kontschieder Clemens (Thal) trifft 1:1
Fuchs Christian hält Elfmeter 1:1
Jungmann Michael (Thal) trifft 1:2
Fuchs Christian hält Elfmeter 1:2
Hainzer Patrick (Thal) trifft 1:3
Niederegger Hubert (Sillian) verschießt. 1:3

Endstand 1:3 für URC Thal/Assling

 

Kommentare   

#1 Christoph R 2010-07-20 22:32
Thal gewinnt 1:3 nach Elfmeterschieße n (0:0 nach regulärer Spielzeit)

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang