*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Mit einer kämpferischen und spielerischen guten Leistung konnte man gegen die aufopferungsvollen kämpfenden Heimischen aus Prägraten einen klaren 3:1 Auswärtssieg erringen. Die Generalprobe für die Meisterschaft wurde in diesem heißen Fight positiv absolviert.

Wie auch bereits gegen Sillian dominierte man auch diesmal die ersten 15 Spielminuten gegen Prägraten klar und ließ Ball und Gegner laufen. Mit Fortdauer des Spiels steigerten sich dann die Heimischen und kamen in der 30. Spielminute zur großen Chance auf den Ausgleichstreffer, nachdem Erler Manuel Thal/Assling mit einem sehenswerten Kopfballtreffer in Führung brachte. Berger Philipp scheiterte jedoch mit einem Schuss an die Außenstange.

In die zweiten 45 Minuten startete die URC wiederum hervorragend. Man wirkte von Anfang an lauf- und zweikampfstark und ließ den Gegner nicht in sein Spiel kommen. Marx Daniel verwertete nach Stanglpass von Gasser Robert trocken zum 2:0. In weiterer Folge ließ man nicht mehr viel anbrennen. Die Gastgebern waren zwar sehr bemüht, blieben aber entweder in der Abwehr hängen oder fanden spätestens in Goalie Fuchs Christian ihren Meister.

Eine Viertelstunde vor Schluss nutzte der starke Fuchs Marco einen Abwehrschnitzer der Gegner und verwertete zum entscheidenden 3:0. In den letzten Minuten hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Zumal Hainzer Patrick mit einem Gewaltschuss nur die Kreuzlatte traf und Marx Daniel bei freiem Lauf auf das gegnerische Tor den Ball einmal zu weit vorlegte. In der letzten Spielminute erzielte Prägraten dann noch den Ehrentreffer, jedoch aus stark abseitsverdächtiger Position.

Kommentare   

#1 fizika 2010-07-26 17:04
Wer war eigentlich der Gegner? URC für Laien nichtssagend.

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang