*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

kkgesamtAm Freitag, den 13. Oktober veranstaltete die URC Thal/Assling auch mit den 4 Kindergärten Assling, Thal, Klausenberg und Mittwald einen Sporttag. 50 Kinder waren mit voller Begeisterung mit dabei.

Die Kinder wurden zunächst in 5 Gruppen eingeteilt. Alle Gruppen bewegten sich dann mit einer Kindergartenbetreuerin zu ihren eingeteilten Stationen, wo bereits die Betreuer der Union Compedal auf die Kinder warteten.

Bei der Station 1 mit dem Betreuer Kirchmair Martin wurde den Kindern das Tennis Spielen etwas näher gebracht.

kkstation1a

Bei der Station 2 mussten die Kinder bei Betreuerin Unterweger Petra einen speziellen Parcour meistern.

kkstation2a

Station 3 mussten die Kinder bei Duregger Astrid ein Aufwärmprogramm absolvieren und ein spezielles UNO Laufspiel bewältigen.

kkstation3a

Bei der Station 4 warteten Jungmann Michael und Huber Walter mit dem beliebten Spiel "Boccia" auf die Kinder.

kkstation4a

Fussball spielen durften die Kinder schließlich bei der Station 5. Unsere Nachwuchstrainerin Gietl Alexsandra zeigte den Kindern einen kurzen Einblick in ein Fussballtraining.

kkstation5a

Weiters wurden die Kinder auch auf eine Jause gesponsort von der Union Raika Compedal eingeladen.

kkjause

Um 11:45 Uhr endete schließlich der tolle Sporttag mit einem gemeinsamen Foto.

kkgesamt

Wir hoffen, dass es den Kindern und Kindergartenbetreuerinnen gefallen hat und freuen uns schon auf eine Wiederholung :-).

Großes Danke gilt vorallem unseren freiwilligen Helfern, ohne die so ein Sporttag auch nicht zu veranstalten geht.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang