*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Auch in diesem Jahr spendierte uns der Verein
einen super Ausflug zum Rennen nach Klagenfurt.
Wo wir sogar beim Frauenlauf eine Kärnten läuft Siegerin
in ihrer Klasse feiern konnten.

 




Angefangen hat das ganze um 7:30 Uhr bei herrlichen Wetter
beim Bahnhof in Lienz.
14 Kinder und 4 Erwachsenen
nahmen das Abenteurer Kärnten läuft in Angriff.



Mit dem Zug sind wir bis Velden gefahren,
nach kurzem Fussmarsch was allen gut getan hat, denn die Stimmung war schon im Zug am sieden,
konnten wir das Schiff für uns einnehmen.
Mit dem Schiff ging es dann fast 2 Stunden von Velden Richtung Klagenfurt Strandbad.



Nach kurzer Besichtigung des Eventgeländes ging es sofort ab ins Strandbad, denn die Hitze war schon jetzt fast unerträglich.
Im Strandbad Klagenfurt ging es heiß her,
Rutsche rauf und runter und das x mal, wer soll denn da noch ein Rennen bestreiten.



In der Zwischenzeit habe ich die Kids zum Rennen angemeldet, um 15:00 Uhr sind wir dann vom Strandbad aufgebrochen zum Startgelände das gleich neben an lag.

Die Hitze wurde immer brutaler und ich dachte schon aufs aufgeben, denn die Kinder mussten elends lang auf den Start warten, zum einen bis sie überhaupt in den Vorstart Bereich gelangten und dann bis zur Startlinie gehen konnte. Man muss sich vorstellen das bei jeder Klasse ca 90 - 100 Mädchen und Buben dranngekommen sind, und die mussten auf engsten Raum stehen.
Wir hatten alle Wasserflaschen aufgefüllt um den Kids zum trinken zu geben, teilweise hatte ich ihnen das Wasser auch über den Kopf und Hals gelehrt.

Als erste ging Fuchs Janina an den Start, sie hatte eine Runde mit 700 m zu bewältigen was für eine 6. jährige bei diesen Bedingungen und bei dem Trubel schon beachtlich ist. Sie belegte unter 90 Buben und Mädchen den 63. Platz und en 25. in ihrer Klasse.



Als nächste kamen die Klassen MW9 an die Reihe sie hatten schon eine Strecke über 1400 m zu bewältigen, nach langen warten und Ellbogentechnik am Start wurden die Kinder entlich abgelassen. Theurl Diana belegte unter 89 Startern den 30 Platz und den 10. in ihrer Klasse, Theurl Hannes kam auf den 38. Platz und den 25. in seiner Klasse.



Beim nächsten Start über 2100 m bei der Klasse MW 11 wuchs Fuchs Philipp über sich hinaus trotz Hitze und belegte unter 89 Startern den perfekten 10 Rang  und den 7. in seiner Klasse. Weiters war auch Fuchs Selina toll im Rennen und belegte den 55. Platz den 19. in ihrer Klasse. Duregger Mario belegte den 66. Platz den 41. in seiner Klasse.
Theurl Romana den 75. Platz und den 28. in ihrer Klasse. Mit Seitenstechen kam noch Lukasser Jonas heil ins Ziel als 82. und 51. in seiner Klasse.






Beim letzten Start über 2800 m mussten die Klassen MW 13-15 schon 4 Runden im Gelände absolvieren bei immer größer werdender Hitze. Duregger Magdalena kam sehr gut zu recht, sie belgte den 62. Rang den 17. in ihrer Klasse.
Weis Sandro, Theurl Rebecca und Theurl Petra kamen fast gleichzeitig ins Ziel und belegten den 70. bis 72 Platz unter 89 Startern, den 19. bezw. 11. und 12 Platz in den jeweiligen Klassen.
Theurl Lisa kämpfte sehr mit sich und den Verhältnissen und belegte noch den 79 Platz, den 26. inm ihrer Klasse.









Nach dem Rennen ging es sofort wieder ins Strandbad um sich entlich abzukühlen.

Andrea und Lisa Theurl hatten noch nicht genug und nahmen noch den Frauenlauf über 4,2 km in Angriff, zugleich wurde auch eine Mutter Tochter Wertung ausgetragen.
Andrea Theurl kam bei diesem Lauf zu einem super Resultat und belegte in ihrer Klasse den 1. Platz und unter 191 Startern den Top 23. Platz, ihrer Tochter wuchs auch über sich hinaus und wurde 96. und  15. in ihrer Klasse, was beiden den ausgezeichneten 6. Platz in der Mutter Tochter Wertung einbrachte.

Nach der Abkühlung im Strandbad ging es mit dem Zug wieder auf die Heimreise.
Ein Danke schön unserem Verein der diesen tollen Ausflug möglich gemacht hat.

Kommentare   

#1 Rebecca Theurl 2010-09-04 20:04
Danke füa den tolln auslflug woa wie letztes johr a riesen gaude und mia frein uns sicho olle schon auf nächstes johr wemma hoffntich wie da kärnten foan.

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang