*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

doe11philippkl13 Compedaler nahmen die Herausforderung in Dölsach an. Ein Top Starterfelf von 246 Läufern in den Klassen Bambini bis zu den Alterklassen MW 70 nahmen Teil. Fuchs Philipp erreiche in der Klasse MU12 einen tollen Sieg.

Mehr Bilder von den Rennen sind oben unter Fotos zusehen.

Bei der Anreise regnete es so stark das man an eine Austragung des Rennens nicht glauben durfte, um 16:00 Uhr war der Start angesetzt und um 15:45 Uhr zog es auf einmal wie bestellt auf, es kam dann sogar die Sonne heraus. Es kommt einem vor als ob ganz Dölsach auf den Beinen ist, zum einen können sie sehr viele Kinder und Erwachsene zum mitmachen bewegen wie sonst nirgends, die Teilnehmerzahlen sprechen für sich, zum anderen stehen bei den Hauptläufen im Dorf die Einwohner auf der Strasse Klatschen und feuern alle an, es ist ein tolles Gefühl durch das Dorf zu laufen. Die Kinder laufen am Fußballplatz wo auch eine super Atmosphäre herrscht. Auch 13 Läufer aus Assling nahmen teil und konnten sich der super Stimmung erfreuen, es waren alle sehr froh das das Wetter doch noch umgeschlagen hatte, denn in den letzten Jahren war es auch selten schön und es war für den Veranstalter immer eine Zitterpartie. Denn die Rennen werden bei jedem Wetter gestartet.

So ein Teilnehmerfeld würde man sich auch in Thal beim 1. Compedal Lauf am 11.06.20011 wünschen, den mitmachen kann jeder der Lust am laufen hat, den die Veranstaltung wird nicht für den Verein oder die Funktionäre gemacht sondern für euch. 


Beim Rennen war Fuchs Janina in der Klasse WU8 an den Start gegangen, sie kam unter 18 Startern auf den super 9. Platz.

doe11janina

In der Klasse MU8 startete Fuchs Elias sein erstes Rennen und kam nach sehr gutem Lauf gleich auf den 5. Platz von 18. Startern.

doe11elias

In der Klasse WU12 sind unsere Kinder zurzeit die Jüngsten da ja immer 2 Jahrgänge miteinander Starten müssen, im nächsten Jahr sind sie dann die älteren.
Theurl Diana kam unter 16 Startern auf den 10. Platz, Fuchs Selina auf den 13. Platz.

doe11diana

doe11selina

In der Klasse MU12 hatten wir mit Fuchs Philipp einen Top Favoriten am Start, in dieser Klasse wurden 2 Runden mit 800 m gelaufen, Philipp hielt sich in der ersten Runde noch etwas zurück
er griff dann in der 2.Runde die kurz vor ihm liegenden erfolgreich an und ließ ihnen im Ziel keine Chance und belegte den 1. Platz.
Theurl Hannes lief auch ein ausgezeichnetes rennen und belegte den 7. Platz von 18. Startern. Theurl Nico wollte es diesmal wissen und ging von Anfang an ein Höllen Tempo lag auch noch nach der ersten Runde noch in Führung, diesmal konnte er das angeschlagene Tempo nicht ganz durchhalten und belegte den 10. Platz.

doe11philippgr

doe11hannes

doe11nico

In der Klasse WU14 wurde 1600 m gelaufen und es waren 19 Kinder am Start. Theurl Romana wurde nach einem gleichmäßigen Lauf  16. Theurl Lisa 17.

doe11romana

In der Klasse WU16 hatten wir 2 Starterinnen dabei. Theurl Rebecca belegte denn 11. Platz, Theurl Petra nach Zielsprint denn 12. Platz.
In der Klasse MU16 war Weis Sandro am Start und belegte den 10. Platz.

doe11sandro


 

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang