*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Die Gesamtsiegerehrung fand im Kolpingsaal Lienz statt, so wie immer bis auf den letzten Platz gefüllt war es auch sehr laut im Saal das auch Bernd Bürgl nicht so recht zu beruhigen vermochte.
Am Beginn gab es etliche Ansprachen von den Funktionären und Politikern.

Es wurde besonders hervorgehoben das es immer wichtiger wird sich mit den Kindern zu beschäftigen da die Gewalt bei den Kindern und Jugendlichen immer mehr zum Thema wird.
Sport ist ein Mittel um die Aggressionen bei den Kindern abzubauen und ein miteinander zu fördern.
Im Anschluss daran wurde die Siegerehrung zur Tiroler Landesmeisterschaft durchgeführt die zugleich mit dem Raika Cup abgehandelt wurde.

Bei dieser Meisterschaft schnitten unsere Kinder besonders gut ab.
In die Wertung kamen 12 Compedaler man musste mindestes 3 Rennen bestreiten um gewertet zu werden.

Klasse M 8:
1. Platz Lexer Nic und damit Tiroler Landesmeister

Klasse W 10:
3. Platz Inwinkl Sarah 5. Platz Theurl Diana 8. Platz Weis Sarah

Klasse M 10:
2. Platz Fuchs Philipp 4. Platz Theurl Hannes 8. Platz Theurl Nico

Klasse W 12:
1. Platz Duregger Magdalena und damit Tiroler Landesmeister 2. Platz Theurl Roman 3. Platz Theurl Lisa

Klasse M 14:
3. Platz Weis Sandro

Klasse M 40
3. Platz Theurl Max

Nach dieser Preisverteilung gab es noch einmal Ansprachen bis es dann zum Höhepunkt kam die Preisverteilung vom Raika Cup 2009
In dieser Wertung konnten wir in diesem Jahr 2 Kinder aufs Stockerl bringen die wieder schöne Trophäen mit nach Hause nehmen konnten.

Klasse M 8:
3: Platz Lexer Nic

Klasse M 10:
2. Platz Fuchs Philipp

Dann kam für die Kinder der eigentliche Höhepunkt und zwar die große Tombola bei der jedes Kind etwas bekam und sich freuen konnte.

Ein Dankeschön gilt den Eltern die unsere Kinder zu den Rennen begleiten das wir alle gemeinsam einen schönen Tag verbringen können.
Ein Dankeschön gilt noch Bürgl Bernd und seiner Frau Elisabeth die eine tolle Veranstaltung mit vielen Preisen auf die Beine gestellt hatten, und Moser Werner für die schnelle Abwicklung der Ergebnisse im Internet über das ganze Jahr.

Ein Dankeschön den austragenden Vereinen von Oberwielenbach bis Leisach die allesamt tolle Rennen organisiert hatten mit vielen Preisen für die Kinder. Auf ein wiedersehen 2010.

Alle Infos und Ergebnisse zum Raiffeisen Läufercup könnt ihr im Internet nachlesen.
Einfach auf den nachfolgenden Link Klicken dann seit ihr schon da.
raiffeisen-osttirol.at

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang