*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Wir sind bereits beim 12. Lauftreff angelangt und können auf ein lauffreudiges vergangenes Monat zurückblicken. Hier können Sie die letzten Lauftreffberichte nachlesen.


8. Lauftreff vom 24.04.2010  

21 Kinder waren dabei.
Bei diesem Training hatten wir einen Duathlon geplant. Die meisten Kinder hatten auch das Fahrrad mit dabei inkl. Helm. Zuerst machten wir alle gemeinsam einen kleinen Radausflug wo wir auch die Strecke besichtigt hatten. Dann ging es in die Einteilung, die Jüngsten zuerst, das Rad wurde auf der Strasse aufgelegt, die Größeren sperren die Strasse ab.
Gestartet wurde 200 m entfernt vom Rad, zuerst mussten die Kids 200 m laufen dann mit dem Rad zur Walterstube und zurück und anschließend noch mal 100 m laufen, was alle Kinder toll hinter sich gebracht hatten. Bei den größeren wurde noch ein kleiner Dolomitenmann eingebaut, Zuerst das Rad über einen Weg hinaufschieben dann wieder auf der anderen Seite herunter auf die Strasse, auf der Strasse noch die vorgegebene Strecke und zum Schluss noch 200 m laufen. Für alle war es etwas Besonderes und alle waren mit großem Eifer mit dabei. Nach 11:00 Uhr spielten wir noch Fußball in der Halle.



9. Lauftreff vom 01.05.2010

17 Kinder beim Training mit dabei. Astrit führte das Training alleine da ich mit den Kids beim ersten Rennen in Oberwielenbach war.

10. Lauftreff vom 08.05.2010

25 Kinder beim Training mit dabei.

11. Lauftreff vom 15.05.2010

22 Kinder beim Training mit dabei. Da man bei diesem Sauwetter nur in den Turnsaal gehen kann, hatte ich dieses mal bei den Kindern das Pulsmessen probiert.
Alle haben versucht 15 sec. lang den Puls zu zählen was bei den meisten auch ganz gut funktioniert hatte, es gibt bei den Kindern Soll Werte wo man sofort erkennen kann ob sie richtig gezählt hatten oder nicht, bei diesen wo der Wert total daneben liegt musste ich selbst noch einmal nachkontrollieren. Weiters kann man sofort erkennen ob die Kinder krank, Über oder Unterbelastet sind.
Nach dieser Prozedur machten wir noch ein Spiel und eine Laufübung.
Für die was nicht genug bekommen gab es anschließend noch ein Fußballturnier zu bestreiten.

12. Lauftreff vom 22.05.2010

23 Kinder beim Training mit dabei. Biathlon + Staffelrennen Anschließend Fussball

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang