*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Das erste Cup Rennen am 01.05.2010 fand diesmal bei sehr guten Verhältnissen statt.



Das erste von 9 Rennen hatte einmal den Sinn die Kräfteverhältnisse zu sehen und die Kinder nach der langen Pause in den Wettkampf zu führen.

Dieses Mal meinte es der Wettergott gut mit uns, es war nicht zu kalt und auch nicht zu heiß. Andere Jahre erlebten wir schon Schnee, was auf dieser schweren Strecke auf Steige, Feldwege, Asphalt und Schotter das laufen sehr erschwerte.
7 Compedaler trauten sich den Ausflug zu, da es ja bekanntlich in Südtirol nicht nur ums laufen geht sondern auch um Preise für alle, was den Kindern die Anstrengung etwas erträglicher macht.

In der Klasse W 10 kam Diana Theurl auf den 4. Platz, die Strecke war 800 m lang, der Anfang war leicht aufwärts, ein kurzer Mittelteil leicht abwärts, dann bis ins Ziel aufwärts das immer steiler wurde.

In der Klasse M 10 kam Hannes Theurl unter 13 Startern auf den 4. Platz, nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam er immer besser in Schwung und überholte Läufer für Läufer.

In der Klasse W 12 kam Inwinkl Sarah unter 16 Startern auf den 9. Platz, Theurl Romana belegte den 14. Platz.

In der Klasse M 12 belegte Duregger Mario unter 14 Startern den 10 Platz, alle auf der gleichen Strecke.

In der Klasse W 14 belegte Duregger Magdalena unter 16 Startern den 11 Platz. Diese Strecke war dann schon 1800 m lang mit steilen auf und abwärts Passagen, trotzdem konnte sie sich sehr gut behaupten. Die Preisverteilung war für alle wieder eine tolle Sache und wir werden sicher im nächsten Jahr wiederkommen.

Alle Infos und Ergebnisse, Fotos zum Raiffeisen Läufercup könnt ihr im Internet nachlesen. Einfach auf den nachfolgenden Link Klicken dann seit ihr schon da.
raiffeisen-osttirol.at
Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang