*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Das zweite Cup Rennen am 15.05.2010 fand bei toller Kulisse im Römerstadion statt.



Ein Rekordfeld von über 200 Startern nahmen beim 3. Römerlauf in Dölsach, bei Nordföhn und Kälte teil.
Auch 8 Compedaler Laufkids stürzten sich in den Hexenkessel , bei toller Stimmung.

In der Klasse W 10 ging Diana Theurl vom Anfang an ein Höllentempo und hielt mit der Ersten voll mit, bis zum Ende hin musste sie aber der Läuferin aus dem Hochpustertal den Vortritt lassen. Unter 10 Startern wurde sie ausgezeichnete 2.

Die Klasse M 10 war mit Spannung nicht zu unterbieten. Es entwickelte sich ein 7-Kampf, wo auch Theurl Nico und Theurl Hannes beteiligt waren. Am Anfang sprinteten alle drauf los, wo sich dann gleich abzeichnete, wer alles zu den Favoriten zählte. Die ersten zwei waren diesmal nicht zu schlagen. Um die Plätze 3-7 ging es voll zur Sache. Nico und Hannes gaben sich bis zum Schluss ein Gefecht. Schussendlich hatte Nico auf der Ziellinie die Nase vorn und wurde vor Hannes 3. von 12 Startern auf der 800 m langen Strecke.

In der Klasse W 12 ging ein Rekordfeld von 21 Läuferinnen an den Start. Es mussten 2 Runden mit insgesamt 800 m bewältigt werden. Inwinkl Sarah hielt in der ersten Runde mit den Führenden toll mit und wurde bis zum Schluss noch 8. Theurl Romana wurde 16 und Fuchs Selina 21.

In der Klasse W 14 betrug die Streckenlänge schon 4 Runden mit 1600 m. Als einzige von den Compedalern traute sich Lisa Theurl die Strecke zu. Unter 18 Startern belegte sie den 10. Platz. Der Römerlauf war super organisiert, alle Kinder bekamen tolle Geschenke und einen außergewöhnlich schönen Pokal.

Aktuelle Fotos von den Rennen sind auf der Compedal Seite unter dem Punkt Media online.

Alle Infos und Ergebnisse, Fotos zum Raiffeisen Läufercup könnt ihr im Internet nachlesen. Einfach auf den nachfolgenden Link Klicken dann seit ihr mitten drinn.  raiffeisen-osttirol.at

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang