*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

 Draulauf in Abfaltersbach und Pustertaler Herbstlauf in Leisach
2 Events und 2 mal ein super Erlebnis.

Beim top organisierten Draulauf in Abfaltersbach starteten 140 Läufer aus Südtirol Osttirol und Kärnten.
Das Wetter spielte super mit und belohnte den Veranstalter für die mühevolle Arbeit so einen Bewerb auszurichten.

Unsere Läufer konnten sich der Übermacht LG Hochpustertal stark entgegensetzen und schnitten in den einzelnen Klassen sehr gut ab.

Die Union Compedal stellte 8 Läufer.

In der Klasse U8 wurde Fuchs Samuel nach einem spannenden drei Kampf 2.
Gelaufen wurde 630 m


In der Klasse U12 weiblich wurde Gasser Teresa 10. Streckenlänge 1,26 km

In der Klasse U12 männlich gab Fuchs Elias wieder eine Talentprobe ab und belegte den 3. Platz.

Die Klasse U16 musste eine große Runde laufen mit knapp 2 km.
Theurl Diana belegte den 4.Platz
Theurl Hannes den 5. Platz

In dieser Klasse war Fuchs Philipp trotz Verkühlung nicht zu stoppen und zertrümmerte die Konkurrenz förmlich, er siegte überlegen und benötigte für die 1,92 km 6min37sec.

In der Klasse U18 belegte Romana Theurl den 2. Platz bei einer Streckenlänge von 3,84 km

Alle Kinder erhielten wieder super Preise und Trophäen.

 

Pustertaler Herbstalauf 2015


In Leisach waren an die 170 Starter beim Rennen mit von der Partie, was sicher schon Rekordverdächtig ist. 10 Compedaler stellten dieser besonderen Herausforderung. Auch hier war das Wetter kein Spielverderber und das Rennen konnte planmäßig über die Bühne gehen.

In der Bambini Klasse männlich belegte Gasser Leo Bj. 2012 mit Papa den 9. Platz.

In der Klasse U8 männlich überraschte sein Bruder Simon. Beim Zielsprint musste er sich nur knapp geschlagen geben und belegte den 2. Platz, der 3. war nur Millimeter hinter ihm im Ziel.
Streckenlänge 400 m

Gasser Teresa belegte nach 1200 m in der Klasse W12 den 9. Platz.

Fuchs Elias hat zur Zeit den 3. Platz gepachtet, er lieferte wieder eine sehr starke Leistung ab.

In der Klasse U16 weiblich gab Theurl Diana ein starkes Lebenszeichen von sich und wurde 5. nach 1400 m.

In der Klasse U16 männlich war Fuchs Philipp wieder nicht zu schlagen und für seinen insgesamt 9. Sieg heuer ein. Er benötigte für die 1400 m 4min17sec. 1000 m in dieser Zeit ist für viele schon unerreichbar.
Theurl Hannes kommt auch immer besser in Fahrt und belegte den 8. Rang auch noch mit einer top Zeit.

In der Klasse U 18 weiblich kam Theurl Romana auf den 4. Platz. Streckenlänge 2800 m

 

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang