*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

doelsach1718aIn der Sonntags Partie der 1. Klasse A holte URC Thal/Assling auswärts bei der starken Mannschaft des FC Dölsach einen wichtigen 3:1 Sieg. Nach frühen Rückstand drehte man die Partie durch eine starke zweite Halbzeit.

Denkbar schlechten Start in diese Partie erwischten die Gäste aus Thal/Assling. Während der Ausführung eines Eckballes pfiff Schiedsrichter Stastny zur Verwunderung aller in seine Pfeife und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Spielertrainer Wenger verwertete sicher zur 1:0 Führung. Die Heimischen versuchten die Gäste mit frühen Pressing unter Druck zu setzen und schafften dies auch teilweise. Durch die offensive Spielweise ergaben sich aber auch viele Räume für die Hanser Elf. Huber Florian und Jungmann Michael hatten beide den Ausgleich am Fuß. Während Hackl auf Seiten der Dölsacher aber auch das 2:0 hätte erzielen können. Kurz vor der Halbzeitpause hatte dann Thals Sturmspitze Kofler Dominik die Möglichkeit auf den Ausgleich, doch sein Kopfballscherzler ging haarscharf am langen Eck vorbei.

In den zweiten 45 Minuten mussten die Heimischen dem hohen Tempo Tribut zollen und fielen etwas zurück. Thal/Assling hatte gleich nach Wiederbeginn durch Jungmann (per Kopf) und Huber (verpasster Stangler) zwei Möglichkeiten. Wobei die größte Chance die Heimischen in der 51. Minute durch Mattersberger hatten, doch sein Kopfballtorpedo ging knapp am kurzen Eck vorbei. Danach wurde der Druck der Gäste immer größer und wurde schließlich in der 66. Minute durch den Ausgleich von Burga Manuel belohnt. Thal/Assling setzte nach und erzielte zu Beginn der Schlussviertelstunde den verdienten 2:1 Führungstreffer durch Kofler Dominik. Weitere 8 Minuten später setzte Moser Julian den Deckel drauf und sorgte mit dem 3:1 nach Stanglpass von Huber Florian für den Endstand. Ein hart erkämpfter Auswärtssieg bei starke Dölsacher, die vorallem im ersten Durchgang den Gästen das Leben schwer machten.  

Alles zu diesem Auswärtsspiel gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:

lineup doelsach1718a

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang