*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

nikolsdorf1718hURC Thal/Assling holt ungefährdet die nächsten 3 Punkte gegen die TSU Nikolsdorf. In einem chancenreichen Spiel erzielten die Heimischen 4 Treffer und halten somit nach 9 Spielen bereits bei 25 Punkten.

Thal/Assling startete wie erwartet und hatte nach wenigen Minuten durch Juen Lukas die große Möglichkeit auf die Führung. Sein Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. Nachdem Juen Lukas und Moser Julian weitere Chancen vergaben, erzielte Juen Lukas in der 17. Minute nach schöner Vorarbeit von Kofler Dominik das 1:0. Bis knapp vor der Halbzeitpause vergaben die Heimischen 3 weitere tolle Möglichkeiten. Erst in der 43. Minute erzielte Jungmann Michael durch einen Freistoß das 2:0. Kurz darauf hätte Jungmann sogar auf 3:0 stellen müssen, doch ein Gäste Abwehrspieler rutschte noch in den Schuss hinein. Mit dem Pausenpfiff hatte Juen Lukas seine nächste Möglichkeit, beförderte das Leder jedoch ins Außennetz. Auch die zweiten 45 Minuten waren von vielen Chancen geprägt. Juen Lukas stellte in der 57. Minute mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 3:0. Den Enstand in diesem Spiel fixierte der junge Ortner Maxi per Kopf nach einem Eckball. Vor dem Spitzenspiel der 10. Runde zwischen Thal/Assling und Kirchbach bleiben beide Mannschaften quasi im Gleichschritt. Thal/Assling fiel bisher einmal gegen Matrei auswärts um (Unentschieden), im Gegensatz zu Kirchbach, die bisher alle Spiele gewannen. Obwohl die Gailtaler in den letzten Runden immer wankten, konnten sie die Spiele in den letzten Minuten noch zu ihren Gunsten drehen.

Auch die Reservemannschaft bleibt das Maß aller Dinge und gewannen gegen die Gäste aus Nikolsdorf klar mit 7:0. Somit ist unsere 2er Garnitur Tabellenführer in ihrer Klasse.

Alles zu diesem Auswärtsspiel gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:

lineup nikolsdorf1718h

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang