*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

moelltal1718aURC Thal/Assling siegt auswärts beim FC Mölltal durch ein Kopfballtor von Jungmann Michael mit 1:0. Mit einer kämpferischen und starken Defensivleistung holte man 3 Punkte aus Obervellach mit nach Hause.

Zwei starke Mannschaften standen sich diesmal gegenüber. Auf dem schwer zu spielenden Terrain taten sich die Gäste jedoch schwer ihren spielerischen Vorteil auszunützen und musste ebenfalls über den Kampf ins Spiel finden. Für die Gastgeber deren Spiel generell aus hohen Bällen nach vorne besteht, kam der schlechte Rasen etwas zu Gute. In der ersten Halbzeit waren es dennoch die Gäste aus Thal/Assling die tonangebend waren und durch Huber Florian die ersten zwei Großchancen hatten. In den Schlussminuten der ersten 45 Minuten kamen die Gastgeber erstmals gefährlich vor das Tor. Einmal verpasste Galle Mario eine Flanke von der Seite und ein weiteres Mal konnte sich Fürhapter Julian bei einem Schuss von Pacher Stefan stark in Szene setzen.

Der zweite Durchgang begann für die Gäste aus Thal/Assling optimal. Eine Freistoßflanke von Unterweger scherzelte Kofler Dominik per Kopf weiter und Jungmann Michael nickte zum 1:0 Siegtreffer ein. Thal/Assling ließ sich nun etwas zurückfallen und beschränkte sich aufs Konterspiel. Dabei hatte Unterweger Florian nach einem Stanglpass von Moser Julian das 2:0 vor den Augen, rutschte jedoch haarscharf am Ball vorbei. Die Heimischen drückten nun vehement mit hohen Bällen in den Strafraum auf den Ausgleich. Doch die Hintermannschaft der Thaler stand auch diesmal sehr sicher und ließen nicht wirklich hochkarätige Torchancen zu. In den Schlussminuten wurde es immer hektischer und gefährlicher (Freistoßmöglichkeit Pacher), doch Thal/Assling konnte sich mit vereinten Kräften gegen den Ausgleich stemmen und spielten die 1:0 Führung nach Hause. 10 Minuten vor dem Ende hatte zudem Kofler Dominik die große Chance auf die Entscheidung, brachte den Ball aber leider nicht im Tor unter.

Auch die Reservemannschaft bleibt das Maß aller Dinge und gewannen gegen die Gastgeber mit 4:2.

Alles zu diesem Auswärtssieg gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:

Lineup Moelltal1718a

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang