*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

oberlienz1718aAuch auswärts bei der sehr starken Oberlienzer Mannschaft holte man schlussendlich verdient 3 wichtige Punkte und überwintert mit sensationellen 43 Punkten an erster Stelle. Ein Dreierpack von Kofler Domi und Treffer von Fuetsch Tobi und Patterer Clemens bescherten einen 5:2 Auswärtssieg.

Thal/Assling ging in der ersten Halbzeit nach einem schön herausgespielten Treffer über mehrere Stationen mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich der Oberlienzer enstand nach einem strittigen Elfmeter, wobei es sehr eng war ob das Foul knapp außerhalb oder an der Strafraumgrenze war. Gander Christian erzielte den 1:1 Ausgleich. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten erhöhte Thal/Assling den Druck und konnte bereits in der 50. Minute nach einem weiteren schönen Spielzug erneut in Führung gehen. Jans Ewald konnte dabei einen Schuss von Juen Lukas nicht festhalten und Kofler Dominik staubte zum 2:1 ab. Nur zehn Minuten später sorgte Fuetsch Tobias mit einem leicht abgefälschten Weitschuss für die viel um jubelnde 3:1 Führung. In dieser Phase hatte Thal/Assling die Partie sicher im Griff und hatte bei ihren Angriffen noch die Möglichkeiten auf weitere Treffer. Einmal rettete Jans gegen Kofler, ein weiteres Mal reklamierten die Gäste Elfmeter und einen weiteren tollen Weitschuss von Fuetsch lenkte Jans gerade noch an die Querlatte. Den vorentscheidenden 4:1 Treffer erzielte erneut Thals Wirbelwind Kofler Dominik per Kopf im Anschluss eines Eckballes. Dann hatte Thal/Assling eine etwas lockere Phase, wobei man den Heimischen etwas zu viel Platz ließ. Einmal konnten sie diesen auch ausnützen und erzielten prompt durch Steiner Daniel den 2:4 Anschlusstreffer. Diese Freude währte jedoch nicht lange und der eingewechselte Patterer Clemens sorgte mit einem satten Schuss ins lange Eck für den 2:5 Endstand. Der Jubel kannte dabei keine Grenzen. Thal/Assling konnte auch dieses schwere Auswärtsspiel für sich entscheiden und bleibt ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Auch der Reservemannschaft darf man gratulieren. Obwohl man eine 3:0 Führung noch aus der Hand gab, holte man in der Schlussminute in Unterzahl noch ein 4:4 Unentschieden und überwintert ebenso ungeschlagen.

Alles zu diesem Auswärtssieg gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:

lineupoberlienz1718a

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang