*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

virgen1718hErfolgreicher Frühjahrsauftakt. URC Thal/Assling gewinnt gegen die TSU Virgen mit 4:1. Tore für Thal/Assling erzielten Burga (2), Juen und Moser.

Aufgrund des nicht bespielbaren Areal in der Theurl Arena Thal, wurde dieses Heimspiel am Kunstrasenplatz in Heinfels ausgetragen. Auf diesem Wege nochmals ein großes Danke an die TSU Heinfels für die Bereitstellung ihrer Sportstätte. Auch diesmal pilgerten knapp 200 Zuseher zum Heimspiel der URC Thal/Assling, was eine tolle Kulisse in Heinfels bescherte. Die vielen Zuseher durften auch rasch jubeln, denn mit dem ersten Angriff erzielte Thals Burga Manuel bereits den 1:0 Führungstreffer. Thal/Assling legte bereits nach 15 Minuten nach. Zunächst wurde Juen Lukas auf dem Weg in Richtung gegnerisches Tor vom letzten Virgener Mann rustikal von den Füßen geholt. Dafür gab es "nur" die gelbe Karte. Trotzdem verwandelte Juen Lukas den Freistoß direkt zum 2:0 in die Maschen. Danach plätscherte das Spiel so dahin und Virgen stemmte sich mit ihrer gewohnten Kampfkraft dagegen. Torchancen konnten sich die Gäste jedoch keine nennenswerten herausspielen. Einzig ein verunglückter Kopfball von Stemberger. Auf Seiten der Gastgeber hatten Moser Julian, Trojer Tobias und Juen Lukas drei weitere Möglichkeiten. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Gäste zum überraschenden 2:1 Anschlusstreffer. Eine Freistoßflanke von der Seite konnte Thals Fürhapter nicht festhalten bzw. aus der Gefahrenzone bringen und Stemberger drückte den Ball zum 2:1 über die Linie.

In den zweiten 45 Minuten taten sich die Thaler weiterhin schwer. Der eingewechselte Huber Florian scheiterte einmal alleinstehend vor Virgens Schlussmann Bacher. Erst mit den Auswechslungen im zweiten Durchgang kam wieder etwas mehr Schwung in die Partie rein. Es dauerte jedoch bis zur 80. Minute bis das vorentscheidende 3:1 fiel. Nach einer tollen Aktion über mehrere Stationen drückte Burga Manuel den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie. Danach spielte Thal/Assling auf einmal befreit auf. Kofler Pascal hatte zudem noch zwei tolle Einschussmöglichkeiten. Den Schlusspunkt setzte in der 94. Minute unsere Nummer 10 Moser Julian mit einem Schuss ins lange Eck. Weiters erwähnenswert auch das Kampfmannschaftsdebüt vom jungen Leiter Manuel, der in der 80. Minute eingwechselt wurde.

Die Reservemannschaft vergab unzählige Torchancen und erreichte diesmal nur ein mageres 1:1 Unentschieden.

Alles zu diesem Heimsieg gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:

LineupVirgen17r

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang