*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

matrei1718hNach der letztwöchigen Niederlage in Sillian konnte Thal/Assling zuhause gegen Union Matrei 1b wieder einen Heimsieg einfahren. Durch Tore von Kofler Pascal und Huber Florian gewann die URC Thal/Assling verdient mit 2:0.

Thal/Assling war von Beginn an spielbestimmend in diesem Heimspiel. Obwohl man sich in der ersten Halbzeit gegen einen tief stehenden Gegner etwas schwer tat, setzte man sich am Ende aber verdient durch. Nach der gelb/roten Karte der Gäste in der 51. Minute brachte Trainer Hanser Markus mit Fuetsch Tobias und Kofler Pascal neuen Schwung ins Offensivspiel der Heimischen. Nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste zeigte Schiedsrichter Skalic auf den Elfmeterpunkt. Geburtstagskind Kofler Pascal nahm sich den Ball und traf zum erlösenden 1:0. Kurz darauf war es wieder der jüngste Spieler am Feld, Kofler Pascal, der Huber Florian ideal bediente. Thals Huber setzte den Ball per Direktabnahme in die gegnerischen Maschen. Danach spielte Thal/Assling befreit drauf los und erspielte sich weitere tolle Möglichkeiten. Burga Manuel, Kofler Dominik, Patterer Peter und Fuetsch Tobias (an die Latte) hatten bei ihren Abschlüsse jedoch Pech. Am Ende jubelte man über eine 2:0 Heimsieg, wobei Thals Fürhapter im Tor der Heimischen einen sehr ruhsamen Samstag Nachmittag hatte.

Die Reservemannschaft revanchierte sich ebenfalls für die letztwöchige Niederlage und schoss den Gegner mit 10:0 aus der Theurl Arena.

Alles zu diesem Heimsieg gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:

Lineupmatrei1718h

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang