*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

moelltal1718hURC Thal/Assling gelang mit einem immens wichtigen und auch verdienten 3:2 Heimsieg über den FC Mölltal ein großer Schritt.

Die URC Thal/Assling begann überfallsartig und führte nach einer vergebenen Großchance von Juen Lukas nach 6 Minuten trotzdem bereits mit 2:0. Hashala Mohamed netzte nach einem weiten Einwurf zum 1:0 ein und nur eine Minute später stellte Kofler Pascal nach Querpass von Juen Lukas auf 2:0. Kurz darauf scheiterte Juen Lukas ein weiteres Mal mutterseelenallein vor dem gegnerischen Torhüter. Wie aus dem nichts kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Schiedsrichter Berger zeigte nach Kontakt von Kofler Kevin an Pacher Stefan überraschend für alle auf den Elfmeterpunkt. Pichler Nico verwertete souverän. Dieser Gegentreffer bremste die Heimmannschaft in der 1. Halbzeit etwas ein, doch in den zweiten 45 Minuten konnte man sich wieder einige hochkarätige Torchancen herausspielen. Die Gäste aus dem Mölltal kamen zu einer ganz dicken Chance, welche Pacher Stefan im Anschluss eines Eckballes aus kurzer Distanz vergab. In der 74. Minute gelang Kofler Pascal mit seinem 2. Treffer an diesem Tag die vermeintliche Vorentscheidung, doch die Gäste kamen in der 83. Minute nach einem Konter wieder auf 3:2 heran. Die unverständliche 8-minütige Nachspielzeit machte es nochmal spannend, doch Thal/Assling brachte den Sieg über die Ziellinie.

Reservevorspiel endete mit einem 7:5 Sieg unserer Mannschaft.

Alles zu diesem Heimspiel gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:

Lineupmoelltal1718h

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang