*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

gmuend1718hIm letzten Spiel der Saison sicherte sich die URC Thal/Assling erstmals in der Vereinsgeschichte den Meistertitel der 1. Klasse A. Nach einem 2:0 Heimsieg über Gmünd begannen die Feierlichkeiten.

Bereits in der Startviertelstunde hätten die Heimischen 3:0 führen können bzw. eigentlich müssen. Tolle Möglichkeiten von Hashala, Juen, Kofler Pascal wurden vergeben. Gmünd kam Mitte der 1. Halbzeit durch einen Distanzschuss an die Querlatte dem Führungstreffer sehr nahe. Durch diese Schrecksekunde wurde das Offensivspiel der Heimischen etwas eingebremst. Die Gäste zeigten eine gute Leistung und hielten sehr gut mit. Nach weiteren vergebenen Großchancen in der 2. Halbzeit brachte erst ein Handelfmeter des eingewechselten Jungmann Michael die Erlösung. Kurz vor Ende staubte Thals Jungmann nach einem Lattenkopfball von Kofler Dominik auch noch zum 2:0 ab. Im Anschluss kannte der Jubel keine Grenzen und die Jungs rund um Trainer Hanser Markus, der dem Verein ein weiteres Jahr erhalten bleibt, durften ausgelassen feiern gehen.

Die Reservemannschaft konnte nach 1:4 Pausenrückstand noch ein 4:4 Unentschieden gegen den OSK Kötschach/Mauthen erreichen.

Alles zu diesem Heimspiel gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:

Lineupgmuend1718h

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang