*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

radenthein1819hZum Auftakt in die Unterliga Saison startet Thal/Assling mit einem furiosen 3:0 Heimsieg über WSG Radenthein. Auch unsere 1b feiert einen 7:1 Auftakterfolg gegen Penk 1b. Zsombor Futó wird kein Thal Spieler. Mehr dazu hier. Video online!

In ihrem ersten Unterliga Spiel der Vereinsgeschichte startete Thal/Assling mit Neuzugang Denis Kerrniqi aus Bruneck aber ohne den Ex-Profi Zsombor Futó aus Ungarn, auf dessen Spielgenehmigung man noch wartete. Doch mittlerweile hat sich auch dieser Transfer zerschlagen. Zsombor kam mit den neuen Umständen hier in Österreich nicht ganz zurecht und beschloss nach nur 2 Wochen wieder zurück nach Ungarn zu gehen. Im Spiel gegen Radenthein zeigte sich die komplette Thaler Elf von der besten Seite. Bereits nach wenigen Minuten schob Thals Kofler Dominik den Ball mit dem Außenrist zum 1:0 in die Maschen. Bei hitzigen Temperaturen konnten sich die Gäste nicht erholen und mussten mit an sehen, wie die Heimsichen durch Moser und Kerrniqi zwei weitere tolle Möglichkeiten vergaben. In der 31. Minute stellte aber Kofler Pascal nach toller Vorlage von Moser Julian verdientermaßen auf 2:0. Kurze Zeit später stand Kofler Pascal nach Traumvorarbeit von Kerrniqi Denis wieder goldrichtig und drückte den Ball über die Torlinie zum 3:0. Nach Flanke von Juen Lukas hatte Kofler Pascal sogar den Hattrick am Kopf, aber seinen Kopfball konnte der Gästetorhüter gerade noch abwehren.

In den zweiten 45 Minuten verwaltete Thal/Assling den Vorsprung und kam im Konter noch zu weiteren 3-4 Großchancen. Den Gästen gelang an diesem Tag nicht viel. Nach zwei Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, welche beide aber deutlich am Tor vorbei gingen, musste Torhüter Fürhapter lediglich zu Beginn der 2. Halbzeit einmal in extremis eingreifen. Nach der gelb/roten Karte für einen Gästespieler, war die Partie praktisch gelaufen und Thal/Assling spielt den Vorsprung souverän nach Hause. Mit diesem verdienten und klaren Heimsieg über die starke Mannschaft aus Radenthein setzte man aber ein unerwartetes Ausrufezeichen gleich zu Beginn der Unterliga Saison.

Alles zu diesem Heimspiel gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:

Lineup Radenthein1819h

Unsere erstmalige 1b-Mannschaft startete ebenfalls perfekt in die neue Saison der 2. Klasse A. Gegen die 1b aus Penk konnte man einen 7:1 Heimsieg einfahren. Die Tore erzielten Egger Andre (2), Abdul Wahed Ahmad (2), Trojer Tobias, Ortner Maxi und Mayr Simon.

LineupB Penk1819h

Veranstaltung

Nachspielzeit - die Bar

"Nachspielzeit - die Bar". Unser renoviertes Vereinslokal für Mitglieder gibt es auch wie bisher für Geburtstagsfeiern, Familienfeiern etc. zu mieten.

Compedal Wetterstation

Wie ist die Wetterlage auf der Compedal Schihütte? Wie warm oder kalt ist es? Bei der Compedal Wetterstation erhälst du alle Infos.
Zum Seitenanfang