*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

sirnitz1819aAuch beim Auswärtsspiel in Sirnitz blieb man sieglos, obwohl gegen diesen Gegner viel mehr möglich gewesen wäre. Am Ende eine am Papier wohl deutliche 1:4 Niederlage, aber es hätte auch anders ausgehen können. Gibt es ein Nachspiel?

Nach einer Abtastphase und einer tollen Möglichkeit von Kerrniqi Denis (sein Schuss ging haarscharf am langen Eck vorbei) in der Startviertelstunde kamen die Gäste aus Thal/Assling immer besser ins Spiel und fanden auch die besseren Möglichkeiten vor. Kerrniqi ein weiteres Mal knapp daneben. Zudem forderten die Gäste einmal ein Elfmeterfoul. Ein korrektes Tor von Kerrniqi wurde zur Überraschung aller von Linienrichter Jovanovic wegen angeblichen Foulspieles aberkannt. Ein direkt geschossener Eckball von Kerrniqi wurde vom Heimischen Torhüter in extremis von der Linie abgewehrt. Eine tolle Doppelpassaktion zwischen Kerrniqi und Kofler Dominik wurde im letzten Moment noch abgefangen. Kofler Dominik wäre alleine vor dem gegnerischen Torhüter gestanden. Die Heimischen kamen nur vereinzelt sehr gefährlich vor das gegnerische Tor und wurde bei einem Weitschuss von Golznig einmal recht gefährlich. Gegen den Spielverlauf gingen die Heimischen in der 35. Minute mit 1:0 in Führung. Ein ungefährliche Hereingabe von der linken Seite wurde von Fuetsch Tobias unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Thal/Assling ließ sich jedoch nicht beeinflussen und spielte weiter munter nach vorne und hatte ein weiteres Mal durch Kerrniqi´s Schuss die Möglichkeit auf den Ausgleich. Ein weiteres tankte sich Kerrniqi durch die gegnerische Abwehr durch und stand plötzlich alleine vor dem gegnerischen Torhüter. Schießen ließ er jedoch den besser positionierten Kofler Dominik, der von der Seite heranbrauste. Leider stand Kofler Dominik dabei ganz knapp im abseits. Mit dem Halbzeitstand von 1:0 für die Heimischen gingen beide Mannschaften in die Pause. Dabei vermeldeten die Gäste aus Thal/Assling dem Schiedsrichter Witschnigg, dass das Tor in dem Torhüter Fürhapter Julian stand um einiges zu klein sei. Auch dem Schiedsrichter kam es nach genauer Betrachtung so vor und vermerkte sich das.

Leider verschließen die Gäste die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit total und kassierten nach einem Eckball in der 48. Minute durch ein Kopfballtor von Golznig aus kurzer Distanz das 0:2. Thal/Assling steckte jedoch nicht auf und zeigte die nächsten 10-12 Minuten ein Powerplay Spiel auf. Bereits in der 53. Minute wurde man durch das längst fällige Tor von Kerrniqi Denis belohnt. Ein weiteres Mal hatte Kerrniqi Pech als ein Heber von ihm von der Latte nicht ins Tor sondern vor die Torlinie fiel. Eine Bilderbuchaktion über mehrere Stationen hätte beinnahe zum verdienten 2:2 Ausgleich geführt. Kofler Dominik sein Abschluss ging jedoch haarscharf am langen Eck vorbei. Auch ein Querpass auf zwei freistehende Mitspieler wäre möglich gewesen. Praktisch im Gegenzug und in der besten Phase der Gäste kassierte man das unnötige 3:1. Fuetsch Tobias, der diesmal als Innenverteidiger aufgestellt war, verzettelte sich auf der Outlinie in einen Zweikampf, verlor den Ball und beging im Anschluss im Strafraum ein strafbarers Foulspiel. Marco Huber verwertete mit Glück zum 3:1. Torhüter Fürhapter Julian war mit der Hand noch dran. Man hatte auch in den nächsten 10 Minuten noch 2 Tausenderchancen durch Juen Lukas und Kerrniqi Denis, aber der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht ins Tor. In den letzten 20 Minuten gab es etwas Auflösungserscheinungen bei den Gästen und die Heimischen kamen zu einigen tollen Möglichkeiten noch. Eine davon wurde auch genützt und zum 4:1 Endstand verwertet.

Nach dem Spiel gab es noch eine kleine Aufregung, da der Schiedsrichter nach Aufforderung unsererseits in der Halbzeitpause, die Torhöhe nach Spielende nachmessen ließ. Das Tor war schließlich an unterschiedlichen Stellen 4 bis 7 cm zu klein. Was wäre wenn? Wäre Kerrniqi´s Lattenschuss dann im Tor gelandet?

Nichtsdestotrotz heißt es nun weiter arbeiten und am kommenden Sonntag gegen den Annabichler SV wieder anschreiben.

Unsere 1b Mannschaft holte am Freitag im Nachtragsspiel einen verdienten 3:1 Auswärtssieg. Im Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenführer SG Oberes Mölltal gab es jedoch eine klare 0:4 Heimniederlage.

lineup sirnitz 1819 kopie

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang