*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

asv1819hDie URC Thal/Assling holt den 20. Heimsieg in Folge. Gegen den Klagenfurter Verein Annabichler SV setzte man sich am Ende verdient mit 3:1 durch. Einziger Wermutstropfen die schwere Verletzung von Kofler Dominik. 1b verliert mit 3:5 gegen Grafendorf. Video online!

Die Klagenfurter Gäste zeigten von Beginn an, dass sie zu unrecht so weit zurück in der Tabelle liegen. Die von Christian Prawda (ehemaliger Sturm Graz Spieler) angeführten jungen Gäste zeigten von Beginn an, dass sie eine fussballerisch sehr gute Mannschaft sind. Die Heimischen ließen jedoch bis auf 2 brenzlige Situationen (einmal rettete Fürhapter Julian in höchster Not) in der ersten Halbzeit nicht viel anbrennen. Auf Seiten der Gastgeber kam in den Anfangsminuten Huber Florian einmal ganz knapp zu spät und ein Schuss von Kerrniqi Denis von der Strafraumgrenze viel zu schwach aus. Ein Abspiel auf den völlig freihstehenden Juen Lukas wäre in dieser Situation wohl die bessere Wahl gewesen. Die größte Chance in der ersten Halbzeit vergab nach toller Aktion über die rechte Seite wiederum Kerrniqi Denis. Aus kurzer Distanz traf er den Ball nicht richtig und vergab somit eine Tausenderchance. Mitte erster Halbzeit hatte der Linienrichter seine Augen noch nicht geöffnet und sah nach einem 50 m Weitschuss von Kerrniqi Denis nicht, dass der zu weit vor dem Tor stehende Tormann den Ball rund 2 m außerhalb des Strafraums mit der Hand herunter pflückte. In Führung gingen die Heimischen schließlich durch einen indirekten Freistoß von unserem Südtiroler Kerrniqi Denis. Gästetorhüter Anel Sandal war zwar noch dran, aber der Ball fiel hinter ihm zum 1:0 in die Maschen.

In den zweiten 45 Minuten drückten die Gäste auf den Ausgleich, aber sie konnten sich keine zwingenden Torchancen herausspielen. Auf der Gegenseite vergab die URC Thal/Assling durch Juen Lukas aus kurzer Distanz und einem Trojer Schuss nach flach hereingespielten Eckball, zwei dicke Möglichkeiten. Für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte in der 73. Minute wiederum Kerrniqi Denis. Er setzte sich nach weitem Abschlag von Torhüter Fürhapter Julian im 1 gegen 1 durch und schoss trocken zum viel umjubelnden 2:0 ein. Diese Freude wehrte jedoch nur kurz und der ASV traf nur wenige Augenblicke später per Freistoß zum 2:1. In der 83. Minute kam es leider zu einem unglücklichen Zusammenstoß zwischen Gästetorhüter und Thals Offensivspieler Kofler Dominik. Dieser stürzte leider so unglücklich auf die Schulter, dass er per Hubschreiber ins KH Lienz abtransportiert werden musste. (Diagnose: Schlüsselbeinbruch). Nach langer Verletzungspause ging das Spiel schließlich weiter. Thal/Assling machte hinten dich und vorne hatte wieder Thals Goalgetter Kerrniqi die große Möglichkeit auf die Entscheidung. Er umspielte den Gästetorhüter, aber beim versuchten Abschluss rutschte er mit dem Standfuß weg. In der 88. Minute war das Spiel dann aber entschieden. Nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste zeigte Schiedsrichter Petrasch sofort auf den Punkt. Jungmann Michael verwertete sicher zum 3:1 Heimsieg. Nun heißt regenerieren und sich gut vorbereiten auf das nächste schwere Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Nussdorf Debant.

Alles zu diesem Heimerfolg gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:

lineup asvh1819

Bei der 1b Mannschaft wird zurzeit leider jeder Fehler hart bestraft. Nach recht gutem Spiel musste man auch diesmal mit 3:5 eine Heimniederlage einstecken.
>>> Spieldetails

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang