*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

radenthein1819aBeim schweren Auswärtsspiel in Radenthein konnte Thal/Assling vorallem in der 2. Halbzeit spielerisch überzeugen und holte mit einem Last Minute Treffer verdient einen Punkt.

Trainer Hanser Markus nahm in diesem Auswärtsspiel vorallem in der Defensive einige Umstellungen vor. Für den leicht erkrankten Kapitän Kofler Kevin spielte Jungmann Michael diesmal in der Innenverteidigung. Webhofer Stefan rückte für Patterer Peter in die linke Außenverteidigerposition. In einer kampfbetonten Anfangsphase auf dem schwierig zu bespielenden Terrain hatten die Gastgeber in der 20. Minute die große Chance in Führung zu gehen. Nach einem weiten Ball über die Abwehr kam Thals Fürhapter etwas zu spät aus seinem Kasten. Radentheins Rauter spitzelte den Ball im Zweikampf mit Fuchs Marco aber neben das leere Gehäuse. Kurz vor der Halbzeitpause entschied Schiedsrichter Stastny nach Trikotzupfen von Webhofer auf Strafstoß. Morgenstern knallte das Leder jedoch an den Pfosten. Doch im Anschluss des darauffolgenden Einwurfes durften die Heimischen doch jubeln. Thal/Assling bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Suprun Simon knallte den Ball zum 1:0 in die Maschen.

In den zweiten 45 Minuten übernahmen die Gäste vollkommend das Kommando. Durch einige tolle Ballstaffetten konnte man sich einige Torchancen herausspielen. Mehrmals konnte sich dabei Torhüter Takats auszeichnen. Bei einem Kopfball von Jungmann Michael im Anschluss eines Eckballes wäre er schon geschlagen gewesen, doch der Ball prallte von der Stange wieder zurück ins Spielfeld. Ab der 70. Minute wurden die Gäste immer offensiver. Dadurch kamen auch die Heimischen wieder zu tolle Tormöglichkeiten im Konter. Thals Schlussmann Fürhapter Julian konnte sich dabei dreimal in extremis auszeichnen und hielt seine Mannschaft im Spiel. In den Schlussminuten wechselteTrainer Hanser Markus seinen Kapitän Kofler Kevin als zusätzlichen Offensivemann ein. Dies bewies sich auch als Goldgriff, denn in der 88. Minute sorgte Kofler Kevin aus halbrechter Position für den verdienten Ausgleich. In den Schlussminuten passierte nicht mehr viel und Thal/Assling durfte sich über einen wichtigen Punktegewinn freuen.

Obwohl für alle anderen Teams nun die Winterpause begonnen hat, muss die URC Thal/Assling noch eine Woche dranhängen und am kommenden Samstag zum Nachtragsspiel in Fürnitz antreten.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang