*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

ledenitzen1819hAm Karsamstag empfang der URC Thal/Assling den Tabellennachbarn und somit eine der Top 4 Mannschaften in der Liga, den DSG Ledenitzen. Trotz ungünstigen Termin kamen auch diesmal wieder über 200 Zuseher in die Theurl Arena.

Gegen den starken Aufsteiger musste Thal/Assling auf den gelb gesperrten Kerrniqi verzichten. Fuetsch und Egger fehlten verletzt. Dafür waren aber Kofler K., Kofler D. und Juen Lukas wieder mit von der Partie. In der Anfangsphase entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Mit der ersten Torchancen gingen die Heimischen diesmal auch in Führung. Kofler Dominik schickte seinen Bruder Pascal auf die Reise und dieser bewahrte alleinstehend vor dem Tor die Nerven und sorgte für die frühe Führung.

Auf dem schwierig bespielbaren Terrain nahm in weiterer Folge die Gästemannschaft das Heft in die Hand. Trotz optischer Überlegenheit konnten sie vorerst aber nicht all zu viel zählbare Torchancen herausarbeiten. In der 30. Minute entschärfte Thals Fürhapter Julian einen auf das lange Eck angetragenen Flachschuss von Kameray. Das waren auch schon die Höhepunkte im ersten Durchgang.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste immer mehr den Druck. Dadurch ergaben sich aber auch mehr Kontermöglichkeiten für die Heimischen. Nach Querpass von der linken Seite kam Patterer Clemens in der Mitte freistehend zum Abschluss. (55. Minute) Schoss aber den letzten Mann der Gäste auf der Torlinie an.

Dann kam die Defensive der Heimischen in einigen Szenen ins Zaubern. Nach einem der gefährlichen weiten Einwürfe der Gäste warfen sich Trojer und Jungmann in den Schuss. Dann übersah Thals Kapitän als letzter Mann einen Gegenspieler. Ledenitzens Taupe ergatterte sich den Ball und lief praktisch kurz nach der Mittellinie alleine auf Torhüter Fürhapter zu. Thals Schlussmann konnte seine Mannschaft im 1 gegen 1 mit einer Fußabwehr vor dem Ausgleich bewahren. Nach einem weiteren Stellungsfehler in der Thaler Abwehr lief wieder eine Gästestürmer in Richtung Heimtor. Trojer Tobias klärte aber im hinein rutschen in extremis.

Weiters brennte es immer bei den Einwürfen der Gäste im Strafraum der Heimischen. Ab der 70. Minute kamen die Heimischen im Konter zu einigen Topchancen, verpassten es aber den Sack frühzeitig zuzumachen.

Patterer Clemens zog von der rechten Seite alleine in den Strafraum hinein. In der Mitte standen 3 Thaler Angreifer und ein Abwehrspieler der Kärntner. Der Ball landete aber leider schlussendlich beim Gäste Abwehrspieler. Kurze Zeit später war es wieder Patterer, der auf und davon war und alleine in Richtung Schlussmann Moser lief. Im letzten Moment legte er sich den Ball aber zu weit vor, sodass Moser den Ball nur aufnehmen brauchte.

Dann tankte sich der eingewechselte Juen Lukas von der linken Seite in den Strafraum hinein und versuchte den gegnerischen Torhüter mit einem Heber zu überlisten. Dieser landete aber im Außennetz. Auch Huber Florian hatte Pech
Nach einer Seitenverlagerung auf Thals linke Seite umkurvte Huber den letzten Mann der Gäste mit einem einfachen Hacken, rutschte aber im letzten Moment aus, sodass auch diese Chance verpasst wurde.

In den letzten Minuten warfen die Gäste nochmals alles nach vorne, konnten aber den Ausgleich nicht mehr erzielen. Thal/Assling rettete somit den Heimsieg über die Zeit und durfte sich über wichtige 3 Punkte freuen.

ledenitzen1819h aufstellung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang