*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

lind2021hIm ersten Auswärtsspiel dieser Saison holten die URC Thal/Assling auch den ersten Punkt. Videohighlights diesmal nur von Offensivaktionen unserer Mannschaft online.

Gegen die starke Heimmannschaft aus Sirnitz hatte man schon in der ersten Spielminute etwas Glück, als sie mit dem allerersten Angriff sehr gefährlich vor das Tor der Thaler kamen. Doch dann übernahmen die Gäste aus Thal das Kommando und waren feldüberlegen und spielerisch überlegen. Immer wieder mit gefährlichen Angriffen über die linke sowie rechte Seite kam man zum gegnerischen Tor. Einzig der finale Pass bzw. Abschluss fehlte. Sirnitz hingegen war sehr gefährlich mit schnellen Konterangriffen, wobei Fürhapter in der 25. Minute im 1 gegen 1 rettete. Als Sirnitz Flügelspieler Lassnig, gelb vorbelastet, in der 35. Minute Thals Patterer Peter von den Füßen holte, warteten alle nur noch auf die gelb/rote Karte, doch der Unparteiische verschonte ihn. Doch die rote Karte ließ nich lange auf sich warten. Nur wenige Minuten später bei der Auswechslung von Lassnig, hörte der Unparteische anscheinend eine Kritik, welche er mit gelb/rot quittierte. Kurz darauf setzte sich Thals Mittelfeldmaschine Moser Julian im gegnerischen Strafraum durch und setzte das Leder mit dem linken Fuß in die Maschen. Der Jubel dauerte leider nicht lange. Denn in der 45. Minute kam Sirnitz im Anschluss eines Eckballes zum 1:1 Ausgleichstreffer. Zunächst wurde der Ball in extremis und mit vereinten Kräften auf der Torlinie abgewehrt. Doch ein erneuter Flankenball auf die zweite Stange setzte Kraschl per Kopf ins Tor. Im zweiten Durchgang stellte sich Sirnitz hinten hinein und wartete auf Konterangriffen. Thal/Assling konnte sich in der 2. Halbzeit spielerisch nicht mehr so gut durchsetzten wie im ersten Durchgang. Nach je 2 tollen Chancen auf beiden Seiten gab es in der Schlussminute noch einen ganz dicken Aufreger. Webhofer Stefan wurde im gegnerischen Strafraum regelrecht umgemäht. Doch die Pfeife von Schiedsrichter blieb stumm. Somit endete diese Partie mit einem 1:1 Unentschieden. Leider konnte man die numerische Überlegenheit in der 2. Halbzeit nicht ausnützen und musste auch froh sein, dass Sirnitz die zwei Großchancen im Konter nicht verwerten konnten. 

Im Video sieht man diesmal nur die Offensivaktionen der URC Thal/Assling.

Videozusammenfassung Sirnitz Spiel:

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang