*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

lind2021hMit einem 5:1 Kantersieg und wichtigen 3 Punkten reiste die blau-schwarze Thaler Mannschaft aus Radenthein nach Hause.

In der 6. Spielminute fanden die Gäste die große Chance auf die Führung vor. Kofler Pascal lief von der linken Seite aus weg alleine in Richtung gegnerischem Tor, sein Querpass auf den in der Mitte alleine stehenden Mitspieler Juen Lukas ging jedoch ins Torout. Praktisch im Gegenzug machten es die Heimischen besser. Der quirlige Klug setzte sich auf der rechte Seite durch und spielte einen Stanglpass auf den mitlaufenden Kevin Jernej, der den Ball nur noch ins Tor schießen musste. Sonst passierte in der 1. Halbzeit nicht mehr viel. Bis zur 45. Minute als Juen Lukas toll frei gespielt wurde und sein Abschluss im Strafraum gerade noch abgeblockt wurde. Nach einer gesalzenen Pausenpredigt von Trainer Ibel Alempic kamen die Gäste wie verwandelt aus der Kabine. Zuerst hatte Radentheins Krassnitzer zwar noch die große Chance aufs 2:0, doch dann spielten nur noch die Gäste. Dindic Jasmin setzte sich auf der linken Seite durch und seinen Querpass drückte Kofler Pascal zum 1:1 über die Linie. Nur 2 Minuten später wurde der starke Moser Julian nach einem Dribbling in den Strafraum hinein regelwidrig von den Füßen geholt. Den fälligen Strafstroß verwertete Dindic Jasmin sicher zur 2:1 Führung. Nach diesem Doppelschlag fanden die Heimischen kein Rezept mehr um in die Partie zurück zu kommen. In der 68. Minute kam dann der schnelle Patterer Peter bei den Gästen ins Spiel. Diese Einwechslung sollte sich bezahlt machen. Denn nur wenige Sekunden später wurde er in die Gasse geschickt. Sein Abschluss aufs lange Eck konnte vom Heimischen Torhüter nicht festgehalten werden und Huber Florian drückte den Ball über die Torlinie. In der 75. Minute bediente Huber Florian den in der Mitte lauernden Dindic Jasmin, doch der Ball versprang unglücklich vor dem Torabschluss. In der 82. Minute dann aber die endgültige Vorentscheidung. Dindic Jasmin schickte wieder Patterer Peter in den Lauf, dieser spielte wieder quer in den Strafraum zurück und Dindic spitzelte den Ball zum 4:1 über die Torlinie. Das Tor des Tages fiel aber in der Schlussminute. Thals Moser Julian erkämpfte sich 40 m vor dem Tor den Ball und ließ in Messi Manier 5 Gegenspieler auf engstem Raum stehen und setze den Ball schlussendlich alleinstehend vor Takats zum 5:1 in die Maschen. Die Freude über diesen tollen Auswärtssieg kannte danach keine Grenzen. Doch nun muss der Fokus sofort wieder auf die nächsten Spiele gelegt werden. Am Dienstag bestreiten wir das Cup Spiel in Hermagor. Bevor am Samstag dann das schwere Heimspiel gegen Greifenburg ansteht. 

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang