*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

4:1 Niederlage in Mühldorf. Klingt natürlich eindeutig, jedoch war diese Niederlage alles andere als verdient. Die diesmal stark verjüngte Truppe lieferte großteils eine sehr gute Partie ab.

Stark ersatzgeschwächt reiste man in Mühldorf an. Mit Gasser Erwin, Kontschieder Clemens, Hashala Mohamed und Niederegger Hubert fielen 4 gestandene Stammspieler aus. Doch unser sehr junges Mittelfeld mit Kirchmair (16), Kofler (16), Bodner (15), Hainzer (21) und Marx (21) gaben den Gastgebern mehr Mühe als ihnen Lieb war.

Bereits nach 2 Minuten hatten die Gäste aus Thal den Führungstreffer am Fuß. Kofler Kevins Hereingabe verpasste Gasser Robert nur knapp. Auf der Gegenseite hatte Mühldorf mehr Glück. Nach einem Eckball Richtung Tor beförderte Fuchs Marco den Ball unglücklich ins eigene Tor. Nichtsdestotrotz spielten die Pustertaler weiter munter drauflos. Vor allem im Mittelfeld war man spiel und lauffreudiger. Doch wie aus dem Nichts musste man nach 15 Minuten den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem weiten Pass von Vujovic spielten die Gäste auf Abseits und der mindestens 3 Meter in Abseits stehende Dukic konnte allein auf das gegnerische Tor zulaufen und verwertete in souveräner Manier. Linienrichter Tarana drückte dabei 1 1/2 Augen zu, ansonsten ist es unverständlich in dieser Szene die Fahne unten zu lassen.

Doch auch nach diesem Treffer steckten die jungen Thaler nicht auf. Nach Flanke von Erler beförderte Gasser Robert per Torpedokopfball das Leder an die Stange. Kurze Zeit später donnerte Jungmann den Ball nach einer Standardsituation aus 5 m Entfernung über das Tor. Doch in der 25. Minute wurde der Kampfgeist erstmals belohnt. Marx Daniel überlief 3 Gegenspieler und drückte das Leder per Flachschuss in die Maschen.

Daraufhin kamen die Heimischen ins Wanken, doch ein Patzer kurz vor der Halbzeitpause ermöglichte dem SC Mühldorf wieder eine komfortable 2 Tore Vorsprung. Goalie Kollreider verließ den Strafraum, hätte auch Zeit gehabt den Ball in den Strafraum zu führen und aufzuklauben, doch entschied er sich für einen Pass auf Hainzer Patrick. Dieser misslang ihm jedoch und landete beim Spieler Edlinger, welche das Leder direkt Richtung verlassene Tor beförderte. Der Schuss ging zunächst zwar an die Latte, doch der Nachschuss von Dukic von der Strafraumgrenze fand dann doch noch irgendwie den Weg ins gegnerische Tor.

Zwar gingen wir mit 1:3 in die Pause, aber war das Spiel noch lange nicht gegessen. In der 55. Spielminute bot sich für Erler Manuel die große Chance auf 2:3 zu verkürzen. Nach Handspiel entschied Schiri Dietz auf Elfmeter. Leider hat uns auch bei diesem Elfmeter das Pech verfolgt. Als Erler Manuel anlief, kam auf einmal eine heftige Windböe auf und versetzte den Ball ca. 30 cm nach vorne. Erler Manuel war dadurch iritiert und setzte den Ball dann neben das Tor. Schiedsrichter Dietz kannte leider nicht das Regelwerk. Dieses gibt an, dass bei einem Elfmeter der Ball am Punkt ruhig liegen müsste, ansonsten ist der Strafstoß zu wiederholen. Jedoch wurde auf Seiten der Gäste zu wenig protestiert.

Danach kam etwas Frust auf und dieser setzte sich in ein Elfmeterfoul von Wurzer an Edlinger nieder. Den fälligen Strafstoß verwertete Vujovic sicher. In den restlichen 20 Minuten hatte man dann auch kein Glück mehr. Ein Kopfball von Bodner Max wurde knapp vor der Linie abgewehrt und aus dem Gestocher danach kam leider auch nichts Erfolgreiches heraus.

Schlussendlich musste man sich mit 4 zu 1 geschlagen geben, wobei man über 90 Minute mit Sicherheit mehr als nur ebenbürtig war. Fussball ist oft ungerecht, aber dafür kommt immer ein nächstes Spiel. Dort heißt es dann wieder Vollgas zu geben und die verlorene Punkte wieder zurückzuholen.

Kommentare   

#2 hallogg 2010-05-20 19:45
ja stimmt
#1 hallo 2010-05-20 19:31
super site
Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang