*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

 lind2021hThal/Assling bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und holt in Hermagor mit einer tollen Vorstellung verdiente 3 Punkte. 4:0 Auswärtssieg. Videohighlights diesmal leider keine!

 
FC Hermagor - URC Thal/Assling 0:4 (0:1)
Tore: Dindic J. (2), Eigentor, Schönegger S.

Thal/Assling (3-4-3): Trojer T. - Trojer T., Bozic B. (72. Lukasser-Weitlaner R.), Kofler K. - Patterer P., Webhofer S. (45. Gomig O.), Moser J., Walder D. - Kofler P. (72. Fuchs J.), Kofler D., Dindic J. (82. Schönegger S.)

Tolle Vorstellung unserer Mannschaft im Auswärtsspiel in Hermagor. Bereits nach 8 Spielminuten ging die Alempic Elf durch ein Traum-Freistoßtor von Legionär Jasmin Dindic mit 1:0 in Führung. Nur 3 Minuten später hatte Dindic das 2:0 am Fuß. Nach einer Körperdrehung ließ er 2 Gegenspieler alt aussehen und knallte das Leder an die Querlatte. In weiterer Folge konnten Angriffe von Dindic und Kofler Dominik im letzten Moment noch abgeblockt werden. In der 33. Minute dribbelte sich Webhofer Stefan in den gegnerischen Strafraum. Seinen Schuss konnte der Torhüter abklatschen lassen. Den Nachschuss beförderte Kofler Pascal vom 16er über das gegnerische Tor. In der Halbzeitpause wurde System und der gelb vorbelastete Webhofer Stefan gewechselt. 

Bereits in der 46. Minute hatte Hermagors Zauner die große Chance auf den Ausgleich. Sein Schuss ging jedoch neben das Tor. Wie schon in Halbzeit 1 konnten die Gäste aus Thal im richtigen Zeitpunkt den zweiten Treffer erzielen. Nach einem Eckball von Jasmin Dindic beförderte Hermagors Omann den Ball unglücklich ins eigene Tor. Spiegelbildlich zur ersten Halbzeit hatte Dindic nur 3 Minute später wieder Pech und sein Kopfball nach Flanke von Kofler Dominik klatschte an die Stange. In weiterer Folge wurde Thal/Assling immer dominanter und ballsicherer. In der 69. Minute wieder ein Aluminium Treffer. Nach Eckball von Dindic beförderte diesmal Thals Kapitän Kofler Kevin das Spielgerät an die Latte. In der 73. Minute rutschte Gomig Oliver nach Stanglpass von Kofler Pascal im 5er am Ball vorbei. Die Entscheidung folgte in der 80. Spielminute. Freistoßkünstler Jasmin Dindic zirkelte den Ball, noch schöner als wie beim 1:0, aus über 30 m Entfernung haargenau ins Kreuzeck. Wieder nur 5 Minuten später hatte Thal/Assling zum vierten Mal Aluminium Pech. Ein Außenrist-Schuss von Patterer Peter ging an die Stange. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte der 16-jährige Schönegger Samuel per Elfmeter zum 4:0. In den letzten 20 Minuten standen zudem sehr viele junge Spieler am Platz, welche Spielpraxis sammeln konnten. Weiters auch der junge Torhüter Trojer Simon (18), welcher zum zweiten Mal in Serie die Null fest hielt. 

Am kommenden Ostersonntag steigt das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer nach Verlustpunkten, SC Landskron. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in der Theurl Arena Thal.



Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang