*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Das Spiel gegen den Tabellenletzten Dellach/Gail endete 0:0 torlos. Leider wurde es nichts mit den erhofften 3 Punkte, doch konnte man zumindest Dellach/Gail weiterhin auf Distanz halten.


Mit einem trostlosen Unentschieden mussten sich die Zuseher so wie die Akteure und Betreuer begnügen. Die Gäste aus dem Gailtal taten sich bei den schwierigen Platzverhältnissen leichter und kamen besser ins Spiel. Die erste Chance, welche Bodner Adi zu überhastet  auf das gegnerische Tor schoss, konnte Goalie Fuchs Christian zur Ecke abwehren.  Großteils war es in Halbzeit 1 ein Mittelfeldgeplänkel mit vielen Ballverlusten auf Seiten der Heimischen.  Der Tabellenletzte kam zweimal zur Möglichkeit in Führung zu Gehen. Zunächst unterlief Fuchs Christian einen weiten Einwurf von Bodner Adi. In dieser brandgefährlichen Aktion konnte Lusser Markus gerade noch den Ball aus dem 5 m Raum klären. Einige Minuten später machte Fuchs seinen Fehler wieder gut und wehrte einen Bombenschuss von Bodner Adi toll ab. Thal/Asslings Offensivebemühungen blieben alle meistens in der gegnerischen Abwehr hängen. Dreimal wäre man in guter Schussposition gewesen, wo der Abschluss jedoch versäumt wurde. Einzige gute Möglichkeit hatte Bodner Max. Dessen Volleyschuss von der Elfmetermarke zischte aber ebenfalls deutlich neben das Kreuzeck vorbei.

Die zweiten 45 Minuten begannen ähnlich dem Spielverlauf der 1. Halbzeit. Torchancen auf beiden Seiten waren Mangelware. Erst ab der 70 Minute entwickelte sich die Partie interessanter. Zunächst klärte Jungmann in höchster Eisenbahn vor Routinier Oberortner Thomas danach spielten sich im Minutentakt Aktionen im Dellach Strafraum ab. Zunächst scheiterte der eingewechselte Kofler Kevin mit einem zu schwachen Schuss aus 7 Meter Entfernung an Goalie Themessl. Dann platzierte Bodner Max eine Flanke von Fuchs Marco  aus kürzester Entfernung per Kopf über den Kasten. Eine weitere Flanke von Kontschieder Clemens wurde abgefälscht und kullerte bei Freund und Feind vorbei knapp neben der Torstange ins Torout. Goalie Themessl wäre dabei chancenlos gewesen. Im Anschluss dieses Eckballes kam Kontschieder Clemens zum Schuss. Dessen Volleyabnahme wurde von einem gegnerischen Abwehrspieler per Kopf vor der Linie abgewehrt. Den Matchball am Kopf hatte in allerletzter Sekunde wiederum Kontschieder Clemens. Nach Flanke von Gasser Robert, kam Thals Spielmacher völlig freistehend aus kurzer Distanz zum Kopfball, scheiterte jedoch an Dellachs Schlussmann. Somit endete diese über 70 Minuten schwach geführte Partie torlos mit 0:0.

URC Thal/Assling - SV Dellach/Gail 0:0

Aufstellung:
Fuchs Chr., Jungmann; Lusser, Fuchs M.; Brunner (Hofmann), Marx (Kofler), Mair, Kontschieder, Hainzer (Unterweger); Bodner, Gasser

Veranstaltung

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang