*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

 lind2021hIn einem hart umkämpften Derby holt sich Thal/Assling einen knappen 1:0 Auswärtssieg. Der junge Torhüter Trojer Simon hielt unsere Mannschaft durch tolle Paraden mehrmals im Spiel. Videohighlights online!

 
FCWR Nussdorf/Debant - URC Thal/Assling 0:1 (1:0) 
Tore: Juen Lukas

Thal/Assling (4-2-3-1): Trojer S. - Lukasser-W. R., Trojer T., Bozic B., Huber F. - Webhofer St. (45. Schönegger S.), Moser J. - Gomig O. (72. Juen L.), Dindic J., Kofler P. (24. Fuchs J., 60. Schatz Ch.) - Kofler D.

Auswärtssieg beim Favoriten aus der Debant, die im Sommer stark aufrüsteten, aber zurzeit etwas unglücklich erst bei 3 Punkten liegen. In den ersten 25 Minuten war es ein Abtasten beider Mannschaften mit einigen Härteeinlagen. Debant hatte dabei einen Jeller Schuss knapp neben das Tor zu verzeichnen. Thal hatte die große Möglichkeit bei einem tollen Dindic Weitschuss den Unterwurzacher stark über die Latte lenkte. Die letzten 20 Minuten gehörten den Heimischen. Zuerst konnten sie ein Elfmetergeschenk nicht nutzen (Ball gespielt). Jeller scheitert an Trojer Simon. Doch nur eine Minute brachte sich Thal wieder selbst in Bedrängnis und es hätte nach einem Foul von Bozic diesmal berechtigt Elfmeter geben müssen. Die Schiri ließ jedoch weiterspielen. Vor der Halbzeitpause konnte sich Trojer nochmals gegen Radonjic auszeichnen und Straganz haute den Nachschuss ins Außennetz. Im ersten Durchgang musste Thal bereits 2x tauschen. Fuchs J. kam in der 25. min. für Kofler P. und der junge Schönegger S. in der Pause für Webhofer Stefan. Die ersten 25 Minuten hatte wieder Debant die Möglichkeiten auf die Führung. Zweimal konnte wieder Trojer in extremis klären und einmal konnte Lukasser-Weitlaner Rene im allerletzten Moment den Ball klären. Doch in den letzten 20 Minuten kam Thal mit frischen Kräften besser ins Spiel. Nach einem Eckball hatte der auffällige Schönegger die Möglichkeit aufs 1:0. Sein Nachschuss frei aus 11m ging haarscharf am Tor vorbei. Eine tolle Kombination schoss Kofler D. ins Außennetz. In der 80. Minute dann Elfmeteralarm im Debanter Strafraum. Eine Dindic Hereingabe blockt Klancar mit der Hand ab, mit dem Nachschuss scheiterte Dindic an Unterwurzacher. Den Lucky Punch setzte es dann in der 86. Minute. Kofler D. erkämpfte sich auf der rechten Seite den Ball und spielt flach in die Mitte. Dindic lässt gekonnt durch und der im Rückraum lauernde Joker Juen Lukas setzte den Ball zum viel umjubelnden Sieg in die Maschen. Weiter geht's bereits am Samstag gegen den Aufsteiger SV Penk. Kampfstarker, gefährlicher Gegner, der vorallem in der Offensive schon oft getroffen hatte.

Videozusammenfassung Debant Spiel (Leider nur bis zur 75. Minute - Akku leer):

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang