*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

 lind2021hNach 0:3 Pausenrücktand gelang der URC Thal/Assling ein Husarenstück. Aufgrund einer Energieleistung konnte man den Rückstand aufholen und ein verdientes 3:3 Unentschieden erreichen. Videohighlights online!

URC Thal/Assling - SV Dellach/Gail 3:3 (0:3) 
Tore: Huber Florian, Moser Julian, Gomig Oliver

Thal/Assling (4-2-3-1):
 Trojer S. - Walder D., Trojer T., Webhofer St., Lukasser-W. R. - Moser J., Kofler D. - Schönegger S. (Fuchs J.), Dindic J., Huber F. - Juen L. (57. Gomig O.)

Spielfakten 1. Halbzeit:
Anfangsphase gehörte den Gästen, die sehr viel Druck machten. Den ersten Abschluss fanden jedoch die Heimischen vor, doch der Schuss von Dindic wurde noch abgefälscht und war somit kein Problem für den Gästetorhüter. Besonders nach Eckbällen waren die Gäste sehr gefährlich. Ball wurde von Santner auf Nuhanovic abgelegt und dieser scheiterte aus rund 18m Entfernung an einer starken Abwehr von Trojer Simon.
Nach einem weiteren Eckball und brachte Thal den Ball aus dem Getümmel und Nuhanovic schoss aus spitzem Winkel ins Außennetz. In der 10. Minute die erste Großchance. Dellach schaltete blitzschnell um Nuhanovic stand alleine vor Torhüter Trojer Simon. Dellachs Stürmer versuchte Tormann und Thals Abwehrspieler zu umspielen, doch schlussendlich konnte Webhofer Stefan den Schuss in extremis blocken. 
Kurz darauf kombinierten sich die Gäste wieder in den gegnerischen Strafraum, doch Trojer S. konnte den Schuss wiederum abwehren. In der 15. Minute stand wieder Thals Torhüter im Mittelpunkt. Zunächst wehrte er einen Freistoß von Santner zur Seite ab, den Nachschuss per Dropkick von Kaltenhofer konnte Trojer mit einem Wahnsinnsreflex abwehren und sein Bruder Tobias schlussendlich von der Linie kratzen. 
Dann kam Thal/Assling zur ersten nennenswerten Chance. Bei einem scharf getretenen Eckball von Dindic verschätzte sich der Gästetorhüter und konnte den Ball mit den Fingerspitzen noch zur Seite abwehren. 
Das 1:0 resultierte aus einem Freistoßtreffer von Nuhanovic aus 17m Entfernung. Nuhanovic nutzte einen Stellungsfehler vom starken Thal Torhüter Trojer aus und platzierte den Ball scharf im Tormanneck. 
Nach diesem Treffer wurde Thal/Assling entwas mutiger und offensiver. 2 starke Konterangriffe konnten im letzten Moment noch gestoppt werden. In der 30. Minute dann die riesen Chance auf den Ausgleich. Ein weiter Diagonalball von Walder David fand im Strafraum Jasmin Dindic. Dieser legte den Ball sofort quer in die Mitte zu Juen Lukas. Doch dieser schoss den Ball aus rund 6m Entfernung über die Querlatte. Dann zeichnete sich Trojer S. wieder bei zwei Freistößen von Nuhanovic aus. In der 38. Minute war er dann jedoch chancenlos. Einwurf Variante von Dellach. Kofler legte mit der Brust ab und Kapitän Wastian zimmerte den Ball via Innenstange ins kurze Eck. Nur 5 Minuten später dann die vermeindliche Vorentscheidung in diesem Spiel. Abspielfehler der Heimischen im Mittelfeld. Dellach schaltete wieder blitzschnell um. Nuhanovic bediente den völlig freien Santner und dieser bezwang alleinstehend Thals Trojer mit einem Schuss ins kurze Eck. 

Spielfakten 2. Halbzeit:
Mit dem Rücken zur Wand aber mit voller Motivation starteten die Heimischen in die 2. Halbzeit. Bereits in der 53. Minute gelang der Anschlusstreffer durch Huber Florian, der Dellachs Torhüter Fürhapter aus recht weiter Entfernung (25m) per Flachschuss bezwang. Durch das hohe Risiko entstanden natürlich viele Räume zum Kontern. Trojer Simon verschätzte sich bei einen Lochpass von Santner im Laufduell gegen Ivanovic. Dieser war bei Trojer schon vorbei, doch seinen Abschluss konnte Walder David in extremis noch über die Querlatte befördern. Dann dribbelte sich Thals Huber nach einem Einwurf in den gegnerischen Strafraum. Seine Ablage auf Schönegger Samuel wurde gerade noch abgefangen. Dann wieder die riesen Chance zur Vorentscheidung für Dellach. Eine weite Freistoßflanke wurde von Santner per Kopf in die Mitte abgelegt und Unterasinger brachte das Kunststück zusammen den Ball vom 5er über die Querlatte zu schießen. Thal/Assling wurde nun von Minute zu Minute stärker. Dindic setzte sich auf der rechten Seite durch. Sein Stanglpass kam über Umwegen zu Schönegger Samuel, der den Ball anstatt zu schießen etwas zu weit nach vorne legte und so alleinstehend vor Fürhapter an ihm scheiterte. Im Anschluss wieder eine Thaler Eckball Variante, doch Hubers gefürchteter Abschluss ging diesmal deutlich am Tor vorbei. Beim nächsten Eckball war es dann aber soweit. Dindic beförderte den Eckball wieder in den 5m Raum hinein, von wo Moser Julian aus kurzer Distanz einköpfelte. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide. In der 80. Minute wieder ein gefährlicher Konter der Gäste. Wastian spielte in die Gasse zu Unterasinger und dieser scheiterte an einer riesen Reaktion von Trojer Simon. Dann die 84. Minute. Thal kombinierte sich in die gegnerische Hälfte. Moser spielte auf den Flügel zu Lukasser-W. Rene. Dieser brachte eine hohe, lange Flanke auf die 2. Stange, von wo der eingewechselte Gomig Oliver aus rund 6m Entfernung zum 3:3 einköpfelte und die Theurl Arena zum Beben brachte. Thal/Assling wollte nun mehr und den Gästen sah man die Verunsicherheit total an. Nach einem Weitschuss von Dindic wurde der Thal Spieler von Dellachs Abwehrspieler mit den berühmten Sch... J... Worten beschimpft und zurecht mit der roten Karte ausgeschlossen. Bereits in den letzten 30 Minuten wurde das Spiel immer aggressiver und hitziger. Die Gäste konnten sich nur noch durch Fouls helfen (5 gelbe Karten). Der Schlusspunkt im Spiel war die gelb/rote Karte für Mandl, der den durchbrechenden Gomig Oliver nur noch mit einem taktischen Foul stoppen konnte. Der anschließende Freistoß brachte nicht mehr ein und war somit auch die letzte Aktion im Spiel. Thal/Assling feierte dieses Unentschieden wie einen Sieg und darf sehr stolz auf diese Leistung sein. Vorallem erwähnenswert das zwei 16 jährige Talente in der Startelf standen und auch generell das Durchschnittsalter vom Spieltagskader (21 Jahr) sehr jung war. 

Videozusammenfassung Dellach Spiel:

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang