*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

 lind2021hSpielerische Überlegenheit nutzte beim Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Villach leider nichts. Villach war konsequent und gewann mit 2:1. Videohighlights online!

Villacher SV - URC Thal/Assling 2:1 (2:1) 
Tore: Kofler Dominik

Thal/Assling (4-2-3-1):
 Unterlercher F. - Gasser F. (78. Theurl M.), Trojer T., Bozic B., Lukasser-W. R. - Kofler D., Moser J. - Schönegger S. (60. Kofler P.), Huber F., Gomig O. (66. Hainzer P.) - Dindic J.

Spielfakten 1. Halbzeit:
Trotz vieler Ausfälle (unter anderem: Trojer S., Webhofer St., Juen L., Fuchs J., Walder D., Schatz Chr. usw.) startete Thal/Assling dominant und spielerisch überlegen in diese Partie gegen den Tabellenführer aus Villach. Bereits nach 2. Minuten spielte Dindic in die Gasse zu Kofler Dominik, der alleine vor Sternig auftauchte. Sein Schuss fiel zu schwach aus. Der Ball rollte zwar am Tormann vorbei in Richtung leerem Tor, doch ein Abwehrspieler konnte den Ball noch vor der Linie retten.
5. Minute: Flanke Dindic auf Gomig. Sein Schuss konnte gerade noch geblockt werden.
10. Minute: Schöne Kombinatione der Gäste. Schönegger legte am 20er auf Kofler D. ab. Sein Schuss ging jedoch klar über das Tor.
20. Minute: Erster Angriff der Heimischen über Sternig, der knapp am langen Eck vorbeischoss.
Thal/Assling spielte nur auf ein Tor, doch vor dem gegnerischen Tor konnte man die Angriff nicht konsequent zu Ende spielen.
Anders die Heimischen, die in der 32. Minute einen schönen Angriff über die linke Seite vortragten und Sternig den Flankenball in der Mitte alleinstehend zum 1:0 ins Tor köpfelte.
39. Minute: Unglückliches Handspiel der Gäste. Moser Julian wollte den Ball am schlechten Boden klären und schoss sich selbst auf die Hand. Fraglich ob man in dieser Szene Handspiel geben muss?. Sternig schoss den Freistoß aus 17m Entfernung schnörkellos ins Tormanneck zum 2:0.
41. Minute: Thal steckte nicht auf und startete in Person von Huber Florian den nächsten Angriff. Thals Huber konnte auf der linken Seite nur noch durch ein Foul gstoppt werden. Die Gäste reklamierten daraufhin Elfmeter, da das Foulspiel bzw. der Kontakt auf der Linie war. 
44. Minute: Dindic spielte den Ball in den Lauf von Schönegger Samuel. Dieser spielte den Ball am Tormann Sternig vorbei. Sternig touchierte den Thal Angreifer, sodass dieser ins Straucheln kam. Thals Jungspund gib aber nicht auf den Elfmeter sondern wollte den Ball ins leere Tor schießen. Dabei wurde er dann von VSV Verteidiger Köchl nochmals von den Füßen geholt. Zur Verwunderung aller, auch der Heimischen, blieb die Pfeife stumm. 
45. Minute: In der 45. Minute belohnten sich die Gäste dann aber für eine starke 1. Halbzeit mit dem Anschlusstreffer. Kofler Dominik traf nach einer Freistoßflanke von der Strafraumgrenze.

Spielfakten 2. Halbzeit:
48. Minute: Fehler im Spielaufbau der Villacher. Huber spritzte dazwischen und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den darauffolgenden Freistoß konnte Sternig sehenswert parieren. Thal/Assling drückte weiterhin und kam durch Dindic zu zwei weiteren Abschlüssen aus der Distanz, die aber keine Gefahr brachten. 
70. Minute: Kofler Pascal zog nach innen und Moser Julian hinterläuft seinen Mitspieler. Dabei entschied sich Kofler für die falsche Entscheidung und vesuchte einen Direktschuss, anstatt den Ball direkt in den allein auf das Tor laufende Moser zu spielen. 
78. Minute: Thal/Assling drückte und stellte nun auf komplette Offensive um. Dabei kamen die Heimischen im Konter zu 2 Großchancen. Zunächste scheiterte Kovacevic an der Außenstange. Und in der 88. Minute zimmerte ein VSV Angreifer den Ball aus 11m Entfernung an die Querlatte. 
92. Minute: Die allerletzte Chance im Spiel hatte Dindic mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze. VSV Tormann Sternig platzierte sich schon während dem Anlauf hinter die Mauer und hatte keine Probleme den schwachen Schuss herunterzufangen. Ein Schuss ins Tormanneck wie bei VSV´s Sternig hätte vermutlich in dieser Situation zu einem Tor geführt. 
Am Ende wurde die Leistung leider nicht belohnt und die URC Thal/Assling musste mit einer 1:2 Niederlage in Heimreise antreten.

Videozusammenfassung Villach Spiel:

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang