*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

 lind2021h300 Zuseher feiern einen knappen, aber hochverdienten 1:0 Heimsieg über den FC Hermagor. Hier die Videohighlights zum letzten Heimspiel im Jahr 2022. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und sehen uns bei den 2 restlichen Auswärtssspielen in Matrei und Dölsach.. Videohighlights online!

URC Thal/Assling - FC Hermagor 1:0 (1:0) 
Tore: Kofler Dominik

Thal/Assling (4-2-3-1):
 Unterlercher F. - Walder D., Trojer T., Bozic B., Lukasser-W. R. - Webhofer St. (57. Kofler P.), Moser J. - Schönegger S. (57. Gasser F.), Kofler D., Huber F. (90. Kraler M.) - Dindic J. (84. Perfler P.)

Spielfakten 1. Halbzeit:
3. Minute: Eine Hereingabe von Kofler Dominik wurde von einem Gästespieler beinahe ins eigene Tor befördert. Der Ball kullerte knapp am langen Eck vorbei.
8. Minute: Nach einem missglückten Rückpass per Kopf, lief Thals Dindic auf den Gästetormann zu. Sein Heber missglückte aber total und landete in den Armen vom Tormann.
14. Minute: Huber Florian dribbelte sich an der Toroutlinie bis in den 5m Raum hinein. Sein Querpass rollte vor der Torlinie bei Freund und Feind vorbei.
23. Minute: Erster Torschuss der Gäste. Ein Freistoß von Besic fiel jedoch zu schwach aus.
27. Minute: Ein satter Schuss von Kofler D. aus rund 20m Entfernung landete direkt in den Armen von Hermagors Schlussmann.
30. Minute: Dindic schickte Kofler D. in die Gasse. Dieser ließ sich etwas zu weit nach außen drängen und sein Schuss mit dem schwächeren linken Fuß fiel zu schwach aus.
32. Minute: Schöne Flanke von der rechten Seite von Walder David, aber sein Mitspieler Moser Julian brachte den Ball vom 5m Raum nicht im Tor unter.
35. Minute: Tolle Flanke diesmal von der linken Seite von Lukasser-W. Rene auf Kofler Dominik und Thals Kapitän beförderte den Ball per Kopf zum 1:0 in die Maschen.

Spielfakten 2. Halbzeit:
48. Minute: Eckball segelte durch den 5m Raum auf die lange Stange zum völlig freien Moser Julian. Der Ball wurde ganz leicht abgefälscht und konnte somit von Moser nicht ins Tor befördert werden.
54. Minute: Doppelchance der Heimischen. Kurz abgespielter Eckball. Schuss von Huber wurde abgewehrt, Nachschuss von Schönegger wurde ebenfalls sehenswert abgewehrt.
60. Minute: Toller Freistoß von Besic flatterte nicht weit am Tor vorbei.
65. Minute: Der eingewechselte Kofler Pascal wird freigespielt. Sein Schuss ins kurze Eck wurde ebenfalls vom Tormann toll über die Latte gelenkt.
70. Minute: Eckball auf die lange Stange. Trojer Tobias steigt in die Luft und köpfelte haarscharf am langen Eck vorbei.
71. Minute: Freistoßflanke von der Seite von Dindic. Walder David kommt völlig frei zum Kopfball. Er scherzelte den Ball aber am Tor vorbei.
72. Minute: Langer Pass von Gasser Felix in den Lauf von Kofler Pascal. 2 -1 Situation für Thal. Kofler wollte den Ball in die Mitte zum völlig freistehenden Dindic passen, doch der Ball wurde vom letzten Hermagorer gerade noch geblockt.
74. Minute: Riesen Chance für Thal. Gasser Felix spritzte in einen Rückpass zum Tormann und legte diesen kurz auf Kofler Pascal ab. Doch dieser beförderte den Ball über das leere Tor. 
76. Minute: Tolle Chance für Hermagor auf den Ausgleich. Hoher Pass in den Strafraum auf Besic, doch dieser scheiterte an einer tollen Abwehr von Thals Ersatztormann Unterlercher Franz. (Trojer Simon ist weiterhin verletzt)
80. Minute: Blackout von Thals Abwehrspieler Bozic. Hermagor Spieler läuft allein in den gegnerischen Strafraum und scheiterte an einem tollen Reflex von Unterlercher Franz.
85. Minute: Zuckerflanke von der linken Seite von Dindic auf den völlig freistehenden Kofler Pascal in der Mitte. Aber auch er scheiterte aus rund 8m per Kopf am Gästetormann.
90. Minute: In der Schlussminute zimmerte Kofler Pascal noch einen Freistoß aus 25m Entfernung knapp über das Tor. Doch dann war das Spiel vorbei und Thal/Assling feierte einen hoch verdienten 1:0 Heimsieg, welcher aber in der Schlussviertelstunde auch kurz noch in Gefahr war. 

Videozusammenfassung Hermagor Spiel:

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang