*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

 lind2021hIm ersten Frühjahrsspiel in Sachsenburg hatte man lange Zeit zu kämpfen. Unsere Mannschaft belohnte sich aber spät in der 95. Minute mit dem Treffer zum verdienten 2:2 Unentschieden. Hier die Videohighlights zum ersten Spiel im Jahr 2022. Videohighlights online!

SV Sachsenburg - URC Thal/Assling 2:2 (1:1) 
Tore: Kofler Dominik

Thal/Assling (4-1-4-1):
 Unterlercher F. - Gasser F. (63. Webhofer St.), Walder D., Trojer T., Lukasser-W. R. - Moser J. - Dindic J. Schönegger S. (67. Unterreiner S.), Huber F., Kofler P. (67. Bozic B.) - Kofler D.

Spielfakten 1. Halbzeit:
10. Minute: Freistoßflanke von Sachsenburg in den Strafraum. Trojer Simon steht beim Kopfball richtig.
13. Minute: Starker Freistoß von Dindic J. aus 30m geht knapp über die Querlatte.
14. Minute: Eckball für Sachsenburg. Angreifer der Heimischen mit einem Kunstschuss mit der Ferse knapp über die Latte.
17. Minute: Konter der Gäste aus Thal über die linke Seite. Kofler Dominik läuft dem Gegner auf und davon und legt quer in die Mitte zu Dindic Jasmin. Dieser vernascht seinen Gegenspieler mit einem Haken und trifft überlegt zur 1:0 Führung.
20. Minute: Nur 3 Minuten später bereits der Ausgleich. Eine Flanke von der Seite brachten die Gäste nicht richtig aus dem Strafraum. Janko Pene legte für seinen Mitspieler Eder zurück und dieser platzierte das Leder via Innenstange ins Tor.
41. Minute: Toller Alleingang von Huber durch das ganze Mittelfeld, dann Ablage auf Dindic und dessen Schuss von 16 m Entfernung ging haarscharf über das Tor.

Spielfakten 2. Halbzeit:
51. Minute: Seitenverlagerung von Trojer auf Dindic J. Dieser kommt am langen Eck aus rund 10 m Entfernung frei zum Schuss. Seine direkte Abnahme landete aber im Außennetz.
55. Minute: Spielentscheidende Situation. Trojer Tobias putzt einen Ball aus der Defensive aus. Kofler Dominik bewegt sich von der Mittellinie in Richtung Tor. Sachsenburgs klar letzter Mann fängt das Spielgerät absichtlich mit der Hand herunter. Klarer Hand Torraub, doch Schiedsrichter Stankic sieht es als einziger im ganzen Stadion anders und zeigt nur "gelb".
60. Minute: Die große Aufruhr bremste, die bis dahin stärkeren Gäste aus Thal. Sachsenburg kommt durch Zagorec zu einem Stangenschuss.
62. Minute: 2 Minuten später eine ähnliche Situation. Wieder Flanke von der linken Seite. Walder David köpfelt den Ball aus dem Strafraum direkt vor die Füße von Knötig und dieser hämmerte das Leder in die Maschen zum 2:1.
63. Minute: Beinahe gelang den Heimischen der Doppelschlag, denn Janko Pene läuft von der MIttellinie wie beim Penaltyschießen allein auf Thals Trojer Simon zu. Thals Schlussmann konnte seine Mannen mit einer sensationellen Parade vor einem frühzeitigen 2 Tore Rückstand bewahren.
72. Minute: Thal/Assling wirft alles nach vorne und ist anfällig in den Kontern. In einem vergaben die Heimischen eine weitere Großchance.
77. Minute: In den letzten 25 Minuten waren die Gäste klar tonangebend und versuchten den Ausgleich zu erzielen. In einer Strafraumsituation reklamierten die Gäste auf Elfmeter, doch auch diese Aktion ließ Stankic weiterspielen.
82. Minute: Wieder Seitenverlagerung auf Dindic. Dieser nahm sich den Ball mit der Brust herunter und zimmerte den Ball aus 25 Metern an die Querlatte.
85. Minute: Chance aus spitzem Winkel von Kofler Dominik vergeben.
94. Minute: Tolle Aktion der Gäste durch die Mitte. Doppelpass Dindic - Unterreiner mit anschließendem Pass in den Lauf von Kofler Dominik und dieser legte den Ball überlegt am gegnerischen Torhüter vorbei zum 2:2 Ausgleich in die Maschen.

Videozusammenfassung Hermagor Spiel:

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang