*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

 lind2021hVor einer tollen Kulisse von rund 750 Zusehern trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 0:0 Unentschieden. Hier die Videohighlights zum Spiel gegen FC-WR Nussdorf/Debant. Videohighlights online!

🏟️ Thal/Assling - Nußdorf-Debant 0:0 (0:0)
Sonntag, 23.04.2023: Theurl Arena Thal, Schiri: Michell Kollreider

⚽ Tore
Keine

Thal/Assling
Startelf: S. Trojer, T. Trojer, R. Lukasser-Weitlaner, D. Walder, B. Bozic, F. Gasser, F. Huber, J. Moser, P. Kofler, D. Kofler, J. Dindic

ErsatzbankF. Unterlercher, C. Schatz, P. Perfler, L. Juen, S. Webhofer, S. Schönegger

Nußdorf-Debant
Startelf: B. Unterwurzacher, A. Simic, F. Mayr, L. Eder, N. Brandner, S. Ragger, D. Eder, P. Brandstätter, M. Neunhäuserer, D. Simic, A. Radonjic

ErsatzbankF. Pramstaller, P. Straganz, D. Müller, S. Kraler, D. Sporer, J. Graf

Karten
🟨 Pascal Oliver Kofler (36./Foul), Felix Gasser (45./Foul), Jasmin Dindic (68./Foul), Julian Jakob Moser (79./Foul), Tobias Markus Trojer (81./Foul) bzw. Lukas Michael Eder (20./Kritik), Dominik Sporer (64./Foul), Niclas Christian Brandner (82./Foul)
🟥 David Michael Eder (20./Foul)

↔️ Wechsel
HeimSchönegger für Gasser (46.), Juen für Kofler (46.), Webhofer für Dindic (87.)
GastMüller für Simic (31.), Sporer für Brandstätter (46.), Graf für Radonjic (92.), Kraler für Müller (95.)


Spielfakten 1. Halbzeit:
5. Minute: Ein hoher Ball der Gäste fliegt durch den Thaler Strafraum. Alle waren sich uneinig. Trojer Simon kann den Ball vor Felix Mayr klären.
8. Minute: Nach einem Konter schießt Kofler Pascal ins Außennetz.
14. Minute:Toller Angriff der Heimischen. Dindic spielt in die Tiefe auf Kofler Dominik, der alleine vor Unterwurzacher auftauchte. Thals Kapitän umkurvte den Schlussmann, kam aus eher spitzen Winkel aber nicht mehr selbst zum Abschluss. Seinen Querpass zur Mitte touchierte Debants Simic im Rutschen klar mit dem ausgestreckten Arm. Thal reklamierte vergebens auf Handelfmeter.
16. Minute: Kopfballverlängerung von Kofler Dominik auf Kofler Pascal. Dieser war allein auf weiter Flur und schoss aus spitzem Winkel innerhalb des Gästestrafraums aufs kurze Eck. Torhüter Unterwurzacher konnte den Ball nach vorne wegfausten.
17. Minute: Thal ließ eine tolle Konterchance 4 gegen 4 Situation aus. Im direkten Gegenzug taucht Debants Eder alleine vor Schlussmann Trojer auf. Doch Thals Walder David konnte im Rutschen den Abschluss von Eder noch blocken. 
21. Minute: Kofler Dominik legt sich einen hohen Ball selbst mit dem Kopf vor und taucht im Strafraum auf. Seine Hereingabe auf die freien Mitspieler Kofler Pascal und Dindic Jasmin gelang nicht optimal. Kofler traf den Ball nicht richtig, dieser Sprang zu Dindic, der anstatt auf dem hinter ihm total frei stehenden Huber zu spielen, selbst den Abschluss suchte. Dieser wurde geblockt und landete über dem Tor.
22. Minute: Unglücklicher aber brutaler Einstieg von Eder David gegen Gasser Felix, der korrekterweise mit der roten Karte vom Platz gestellt wurde.
27. Minute: Weiter Einwurf von Kofler Pascal auf seinen Bruder Dominik, der im 5m Raum dem Torhüter in die Hände köpfelte.
34. Minute: Angriff der Gäste über Mayr Felix. Dieser setzte sich durch und legt in die Mitte auf Brandstätter, welcher aber mit Rückenlage aus toller Position den Ball direkt über die Querlatte platzierte.

Spielfakten 2. Halbzeit:
58. Minute: Schöne Flanke von Lukasser-Weitlaner Rene auf die lange Stange, von wo Schönegger Samuel, den Kopfball aus aussichtsreicher Position nicht mehr auf das Tor brachte.
67. Minute: Juen Lukas tankt sich auf der rechten Seite durch, sein versuchter scharfer Stanglpass in die Mitte, wurde leider ungewollt eine Flanke is Torout.
72. Minute: Hohe Flanke der Gäste in den Strafraum der Thaler. Tormann Trojer verschätzte sich ein wenig und kam nur noch mit einer Hand an den Ball. Den zur Seite prallenden Ball jagte Debants Sporer in die Wolken.
85. Minute: Matchball für die Debant. Müller Denis jagt einem Ball nach und erlangte diesen noch vor der Seitenoutlinie. Die Heimischen blieben dabei stehen und dachten der Ball wäre im Seitenout. Debants Kapitän Simic nützte diese Situation aus und lief alleine auf Torhüter Trojer Simon zu. Im letztem Moment legte er sich jedoch den Ball etwas zu weit vor, sodass Trojer Simon, den Ball nur noch aufheben musste.

Am Ende eine gerechte Punkteteilung. Nach der roten Karte verlor das Spiel leider an Tempo und Attraktivität. Torchancen waren Mangelware. Thal/Assling konnte die Überzahl leider nicht ausnützen. Debant hielt mit großem Kampfgeist entgegen und ließ in den zweiten 45 Minuten nicht mehr viel zu. 

Videozusammenfassung Debant Spiel:

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang