*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

 
Vom 11. - 14. März 2010 absolvierte unsere Kampfmannschaft wieder ein Trainingslager im schönen Umag in Kroatien! 19 Spieler plus 4 Betreuer machten sich bereits am Donnerstag Abend mit 4 PKW Busse auf den Weg nach Kroatien. Für viele Spieler war dies zugleich auch ihr erstes Trainingslager.

Die 15-jährigen Bodner Max, Unterweger Simon, "Burga" und die 16-jährigen Kirchmair Martin und Kofler Kevin waren sowie unsere Neulinge Ebner Andreas und Niederegger Hubert das erste Mal dabei. Nicht mehr mit dabei im Frühjahr ist Michael Platter, welcher im Winter seine Karriere bei uns beendet hat. Aufgrund der Schneefälle in Osttirol kamen uns die tollen Bedingungen in Umag natürlich sehr entgegen. Bisher konnten wir nämlich erst eine Einheit auf (Kunst)Rasen absolvieren. Dies war ein Trainingsspiel gegen den FC Dölsach, welches wir durch ein Eigentor und ein Freistoßtor von Kontschieder Clemens mit 2:0 gewinnen konnten.

 

Tolle Bedingungen am Kunstrasenplatz in Umag


Am Freitag durften wir um 9 Uhr Vormittag auf dem tollen Kunstrasenplatz (Höchster Fifa-Standard) in Umag unsere erste Trainingseinheit absolvieren. Auf dem Programm standen diesmal viele Ball- und Passübungen sowie Spielformen mit dem Ball. Nach 1:30 Stunden Training gingen wir wieder zurück in unser Hotel um das perfekte Mittagessen zu genießen. Viel Zeit zum relaxen blieb uns an diesem Tag aber nicht. Bereits um 13 Uhr war Anpfiff zum ersten Testspiel gegen den Oberösterreichischen 1. Klasse Verein Union Rohr.

Unsere Mannschaft begann mit folgender Aufstellung:
Kollreider; Jungmann; Lusser, Wurzer; Gasser R., Marx, Kontschieder, Niederegger, Hainzer; Erler, Gasser E.
In der zweiten Halbzeit kamen dann auch unsere jungen Kicker zum Zug. Kirchmair ersetzte Marx Daniel, Bodner Max übernahm die rechte Seite von Hainzer Patrick und Unterweger Simon ersetzte in der Abwehr seinen Cousin Lusser Markus. Im weiteren Spielverlauf kamen auch die restlichen jungen Spieler zum Einsatz. In diesem Spiel hatte die Union Rohr zunächst eine Vielzahl von Torchancen, scheiterten jedoch am eigenen Unvermögen. Erst gegen Ende des Spiels kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, wobei vor allem Bodner Max über die rechte Seite viel Schwung brachte und auch Manzl Patrick im Sturm überzeugen konnte. Letzterer scheiterte sogar mit einem Schuss an der Torstange. Schlussendlich endete diese Partie 0:0 Unentschieden.

Nach diesem Spiel hatten wir wieder nur kurze Zeit zu verschnaufen. Bereits um 16 Uhr ging es weiter zur nächsten Trainingseinheit. Diesmal stand Regeneration, Auslaufen und Laufschule auf dem Programm. Nach einer Stunde Training war dann der erste Trainingstag vorbei und die Spieler gingen erschöpft zurück ins Hotel. Am Abend waren alle Spieler sehr diszipliniert und gingen früh schlafen. Die nächste Trainingseinheit ließ nämlich nicht lange auf sich warten. Am Samstag um 8 Uhr waren wir wieder auf dem Kunstrasen gestellt. Noch leicht müde :-) absolvierten wir das Aufwärmen wieder mit Ball und gingen dann die restlichen 45 Minuten in Flanken- und Schüssübungen über. Nach einer 1-stündigen Trainingseinheit machten wir anschließend noch ein Trainingsmatch über 45 Minuten gegen den TSV Übersee. In diesem Match kamen alle Spieler ca. 20-25 Minuten zum Einsatz. Obwohl viel durchgewechselt wurde konnten wir diesen Spiel klar dominieren und gewannen es schlussendlich auch verdient mit 2:1. Torschützen in diesem Spiel waren Manzl Patrick und Kofler Kevin.

Den restlichen Tag nutzten wir zum relaxen und genießen. Denn es dauerte nun bis 18 Uhr bis zur letzten Trainingseinheit, einem Match gegen den FC Finsing, welches ebenfalls 0:0 endete. In dieser Partie probierten wir bereits die Mannschaft für den Meisterschaftsstart zu finden. In der Abwehr begannen wie gewohnt Jungmann, Lusser und Wurzer. Im Mittelfeld Zentral die Achse Kirchmair, Niederegger und Kontschieder. Die beiden Flügel waren mit Gasser Robert und Hainzer Patrick besetzt und vorne begannen Gasser Erwin und Erler Manuel. Auf der Bank nahmen mit Bodner Max, Unterweger Simon, Kofler Kevin, Marx Daniel und Manzl Patrick weitere Kandidaten für die Stammformation Platz. Zudem haben aber auch noch mit Hashala und Fuchs Marco zwei weitere wichtige Stützen der Mannschaft bei diesem Trainingslager gefehlt.

Trainer Moosmann Dieter hat nun aber noch knapp 2 Wochen Zeit um aus diesen 18 Mann Kader die richtige und beste Startelf herauszuformen. Der Frühjahrsauftakt am kommenden Wochenende gegen Kötschach musste aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden. Stattdessen werden wir ein Trainingsmatch gegen Dellach/Drau am Samstag absolvieren.

Veranstaltung

Anmeldungen Tourenlauf

Koller Chiara Hobbyklasse
Schett Wolfgang Hobbyklasse
Bürgler Melanie Hobbyklasse
Wilhelmer Hannes Tourenklasse
Webhofer Daniel Tourenklasse
Webhofer Daniel Hobbyklasse
Mayr Simon Hobbyklasse
Wiedemair Christof Hobbyklasse
Mayr Daniel Hobbyklasse
Hanser Pamela Hobbyklasse
Baumgartner Nicole Tourenklasse
Obererlacher Manuela Hobbyklasse
Gander Manfred Hobbyklasse
Zoier Bernhard Hobbyklasse
Vergeiner Florian Tourenklasse
Granig Patrick Hobbyklasse
Granig Yvonne Hobbyklasse
Gasser Günther Hobbyklasse
Gietl Günther Tourenklasse
Gasser Mario Tourenklasse
Ergebnisse 1 - 20 von 21

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang