*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Mit einem weiteren Untentschieden verabschiedet sich die URC Thal/Assling in die Winterpause. Leider konnte man auch diesmal die so wichtigen 3 Punkte nicht mitnehmen und startet nun mit 13 Punkten und Tabellenplatz 11 ins Frühjahr.


Vor allem in den ersten 10 Minuten war der Gastgeber klar spielbestimmend und es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis der erste Treffer gelang. Daniel Marx, Gasser Robert und Kirchmair Martin schossen aus tollen Positionen über bzw. neben das gegnerische Tor. Die SPG ging mit ihrer ersten Torchance in Führung. Petr Cervenka tanzte Lusser Markus aus und seine Hereingabe brauchte Stolz nur noch ins leere Gehäuse schieben. Zum Glück wehrte die Führung der Gäste nicht lange und Gasser Robert konnte mit einem verdeckten Schuss aus der Drehung heraus ausgleichen.

Die zweiten 45 Minuten waren von vielen Fehlpässen und wenig nennenswerten Torchancen geprägt. Die größte Torchance im Match fand Bodner Max vor. Sein Kopfball nach einem Eckball prallte von der Unterkannte der Latte wieder zurück ins Spielfeld. Auch die Druckphase in den letzten 5 Minuten brachte den Heimischen nichts mehr ein. Ein klares Handspiel im Getümmel von einem SPG Spieler übersah der Unparteiische und somit endete auch das letzte Heimspiel in diesem Jahr mit einem 1:1 Unentschieden.

URC Thal/Assling - SPG Oberes Mölltal 1:1 (1:1)
Robert Gasser bzw. Michael Stolz

Aufstellung:
Fuchs Chr., Jungmann; Lusser, Fuchs M.; Bodner, Marx (Mair), Kontschieder, Kirchmair, Hainzer; Kofler (Brunner), Gasser

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang