*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Nach dem ersten Testspiel gegen den FCWR Nussdorf/Debant wurden inzwischen noch einige weitere Testspiele absolviert. Mit durchaus positiven Ergebnissen. Einziger Wermutstropfen der langfristige Ausfall von Bodner Max.

URC Thal-Assling - FC Sillian/Heinfels 3:4 (0:2)
Tore: Gasser R., Kontschieder, Bodner

Im zweiten Testspiel gegen den FC Union Sillian/Heinfels tat man sich lange Zeit sehr schwer und war Mitte der 2. HZ bereits mit 0:4 zurück. In den letzten 20 Minuten gelang uns beinahe noch die Wende. Durch 3 schnelle Anschlusstreffer war man ganz nahe am Unentschieden dran. Schlussendlich wollte uns der 4te Treffer aber nicht mehr gelingen.

URC Thal/Assling - Union Matrei 1:0 (0:0)
Tor: Bodner

Gegen den Unterliga Verein Matrei trat man stark ersatzgeschwächt an. Doch aufgrund einer souveränen Defensivleistung konnte man die Null halten und schlussendlich nach einem Konter durch Bodner Max den Siegestreffer erzielen.

URC Thal/Assling - FC Dölsach 4:1 (2:0)
Tore: Erler, Stauder, Hashala (2)

Durch das wohl schnellste Tor der Vereinsgeschichte nach 10 Sekunden bei Anstoß für den Gegner gelang uns in diesem Spiel ein schneller Führungstreffer. Gegen den tief verteidigenden Gegner tat man sich lange Zeit sehr schwer Torchancen herauszuspielen. Das 2:0 gelang nach sehenswerter Aktion unserem Neuzugang Stauder. In der 2.HZ löste sich der Gegner mehr aus der Defensive. Dadurch entstanden uns mehr Räume. Diese nutzte Hashala Mohamed für zwei weitere Treffer. Am Ende musste man nach einer Unachtsamkeit noch den Anschlusstreffer hinnehmen.

URC Thal/Assling - SV Nikolsdorf 3:2 (1:0)
Tore: Stahl, Kirchmair, Eigentor

In diesem Spiel fehlten uns 5 Stammkräfte. Trotzdem gelang uns auch diesmal ein Sieg. Das Ergebnis ist aber leider nur Nebensache, da sich durch die unnötige harte Gangart einzelner weniger Gegenspieler unser erst 16 jähriger Bodner Max schwer am Knie verletzte. Diagnose Kreuzband- und Innenbandriss. Wir wünschen ihm auf diesem Wege eine hoffentlich problemfreie Operation und rasche Genesung.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang