*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Wie auch bereits im Herbst war gegen beide Drautaler Mannschaften kein Kraut gewachsen. Gegen die SG Drautal machte man sich das Leben aber wieder selbst schwer. Durch einen verheerenden Eigenfehler musste man nach ca. 25 Minuten das 0:1 hinnehmen.

Auf der Gegenseite hatte Hashala per Kopf die große Chance auf den Ausgleich, doch der Gästekeeper rettete in extremis. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Pirker nach weitem Einwurf das 0:2. In den zweiten 45 Minuten waren die Heimischen dem Anschlusstreffer sehr nahe. Ein sehenswertes Solo von Stahl landete schlussendlich an der Kreuzlatte und ein Kopfball von Stauder Manuel an der Querlatte. Einen Drehschuss von Erler Manuel konnte der Gästekeeper wiederum parieren. Die Gäste kamen im Konter auch zu zwei Großchancen, welche von Fuchs abgwehrt wurden. Beim 0:3 nutzten die Gäste wiederum die Schläfrigkeit der Heimischen aus. Waltl köpfte nach schnell ausgeführten Eckball unbedrängt ein. Schlussendlich musste man sich in einem sehr mäßigen Fussballspiel mit 0:3 geschlagen geben. Der sehr holprige Platz ließ keine schönen Spielzüge zu, sodass beide Mannschaften nur mit hohen Bällen agierten.

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang