*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

moelltal1
Nach harten Fight in Obervellach musste sich Thal/Assling leider knapp mit 2:1 geschlagen geben. Mit etwas mehr Abschlussglück wäre vielleicht sogar eine Sensation im Bereich des möglichen gewesen. Der Tabellenführer entschied das Spiel schlussendlich mit 2 Standardsituationen.

FC Mölltal – URC Thal-Assling 2:1 (1:1)
Tor: Gasser Robert
 

Thal Assling musste diesmal zu den verletzten Brunner Manuel und Kofler Kevin auch noch den erkrankten Lusser Markus, den gesperrten Kontschieder Clemens sowie den angeschlagenen Spielertrainer Tabernig Günter vorgeben. Nichtsdestotrotz konnte man eine starke Elf auf den heißen Boden in Obervellach schicken. Die Hausherren taten sich über die gesamte Spielzeit sehr schwer, trotz der gewissen unuebersehbaren Ueberlegenheit gelang ihnen wenig. Ihre größte Gefährlichkeit ging bei Flankenbällen bzw. Standardsituationen (sprich: Eckbällen) aus, und dementsprechend fielen ihre beiden Treffer auch aus solchen Aktionen. Die erste Drangperiode konnten die Gäste aus Osttirol mit vereinten Kräften (Fuchs Christian und seine Vorderleute klärten 4 mal in extremis nach Eckbällen) und ein bisschen Glück schadlos überstehen. In der 28. Minute war es dann aber so weit. Nach einem weiten Eckball kam auf der gegenüberliegenden Seite Nolte Glantschnig an den Ball, dessen Flanke landete direkt bei Maierbrugger und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und köpfte zum 1:0 Führungstreffer ein. Den Osttirolern gelang unmittelbar nach dem Rückstand der Ausgleich (29.), wobei Robert Gasser seinen Riecher für sich abzeichnende Patzer der Verteidigung (diesmal des Tormanns Heimo Edlinger) bestaetigte. Edlinger ließ den Ball aus seinen Händen gleiten. Thals Gasser überzuckerte diese Situation am schnellsten und schoß zum 1:1 Ausgleich ein.  Knapp vor der Pause gab es sogar über die linke Seite die große Chance auf das 1:2, wobei Mohamed Hashala alleinstehend den Schlussmann aber auch das gegnerische Gehäuse überhob.

In der zweiten Halbzeit gab es eine aehnliche Situation auf der rechten Moelltal-Angriffsseite, bei der Goalie Christian Fuchs das 2:1 per Fussabwehr gegen Kapitaen Gerhard Reichhold verhinderte. Der FC Mölltal stellte in der 2. Halbzeit auf 3 Stürmer um, wobei sie mit dem Wind im Rücken vehement auf den Führungstreffer drängten. Das ermöglichte den Gästen aber auch viel Raum zum Kontern. Bei einem dieser Konterangriffe reklamierte Thal anlässlich eines Fouls durch Michael Aschbacher an Patrick Hainzer knapp vor dem Strafraum einen Torraub, der Schiedsrichter beließ es aber bei einer gelben Karte. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Kevin Perchtold. Nach einem weiteren Eckball platzierte er das Leder per Kopf genau in das lange Kreuzeck. In der Schlussphase hätte Manuel Stauder mit etwas Schussglück sogar den Ausgleich schaffen können. Nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Seite und einer Rückgabe per Brust von Gasser Robert zog Stauder einfach drauf, verzog aber knapp. Mit etwas Glück hätte auch Akim Stahl, welcher freistehend am 5er stand, den Ball ins Tor ablenken können.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang